Festplatten Fehler

Diskutiere mit über: Festplatten Fehler im Mac OS X Forum

  1. rizi23

    rizi23 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.03.2006
    Nachdem ich mein Ibook 800 mit einem PC verbunden habe und größere daten ausgetauscht habe, fehlt im Finder die Einteilung in Dokumente, Filme, Bilder, Musik....

    Es gibt stattdessen nur noch Arbeitsplatz und Netzwerk.

    Wenn ich unter Dienstprogramme die Festplatte überprüfen lasse, kann die Überprüfung wegen einem Fehler nicht abgeschlossen werde, d.h sie hat ein Fehler.
    In diesem Fall steht da muss ich mac os von der installations cd starten und von dort aus das Festplatten Dienstprogramm starten lassen.

    Wie kann ich mac osx von der cd aus strarten?

    einfach cd rein und neustart??

    wenn ich das mache und das Festplattenprogramm öffne kann man wieder nicht reparieren weil die Oprion nicht wählbar ist

    Was muss ich tun???
     
  2. akojah

    akojah MacUser Mitglied

    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2003
    CD einlegen, und beim Neustart "C" drücken. Das zwingt den Rechner von der CD zu starten.
     
  3. akojah

    akojah MacUser Mitglied

    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2003
    Ach ja, hab ich völlig übersehen. Herzlich willkommen im Forum :D
     
  4. rizi23

    rizi23 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.03.2006
    Habe jetzt von Cd aus gestartet und das Festplatten Dienstprogramm durchlaufen lassen.
    Er repariert dann auch ein Fehler, zeigt aber an dass noch eine festplatte nicht repariert wurde. Der Fehler ist, dass eine Ort der Festplatte falsch beschriftet is oder so.


    ????
    Mein anfängliches Problem, dass im Finder Dokumente, Filme, bilder ... nicht angezeigt werden ist noch nicht behoben
     
  5. sebagjae

    sebagjae MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.01.2005
    David Pogue im Tiger's Missing Manual schreibt:
    Seitenleiste reparieren:
    Finder -> Einstellungen -> Seitenleiste und dort die gezeigten Auswahlfelder (nach Wunsch) anklicken.
     
  6. rizi23

    rizi23 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.03.2006
    Das habe ich auch schon probiert, aber die Kästchen lassen sich nicht anklicken.

    Es liegt ein Problem mit der Festplatte vor.
    Hardware Test habe ich durchführen lassen und es war alles ok
     
  7. akojah

    akojah MacUser Mitglied

    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2003
    Starte nochmal von der CD und lass vom Festplattendienstprogramm die Zugriffsrechte überprüfen und ggf. reparieren
     
  8. rizi23

    rizi23 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.03.2006
    das habe ich bereits gemacht und da hat er keine fehler gefunden

    Muss ich alles formatieren?
    Wenn ja gibt es eine möglichgeit alles zu sichern?
    Habe eine externe Festplatte
     
  9. rizi23

    rizi23 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.03.2006
    Kann mir denn keiner helfen??
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Festplatten Fehler Forum Datum
Zugriff auf Mac Festplatten / Dateien unter Windows / BootCamp Mac OS X 23.10.2016
Finder verlangsamt durch externe Festplatten? Mac OS X 20.10.2016
Festplatten-Dienstprogramm meldet FEHLER Mac OS X 11.08.2007
Festplatten-Dienstprogramm Fehler Mac OS X 01.04.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche