Festplatten entkoppeln im G3 B&W

herrmueller

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
1.698
Reaktionspunkte
0
Hallo,

meine Festplatten im G3 vibrieren wie sau und zeitweise fängt das Gehäuse an zu schnarren. Jetzt möchte ich die Platten gerne auf Gummi lagern. Bei Ebay gibt es dafür Entkopplungssätze, aber die sind zu hoch, so das ich die Platten nicht mehr ins Gehäuse bekomme.

Hat jemand eine Idee, wie ich das sonst noch machen könnte, oder kennt jemand einen Anbieter für verschiedene Lösungen? Bin leider nicht fündig geworden.

Vielen Dank und viele Grüße
 
ich habe das wunderbar mit Mitteln aus dem Baumarkt gemacht.
Gummi unterlegscheiben und Silikon das hat wunder gewirkt.
 
marco312 schrieb:
ich habe das wunderbar mit Mitteln aus dem Baumarkt gemacht.
Gummi unterlegscheiben und Silikon das hat wunder gewirkt.
Ich wollte die Platten eigentlich nicht festkleben :D

Wo kriege ich dann längere Schrauben mit dem Gewinde her? Ich habe schon alten Fahrradschlauch genommen und druntergelegt, aber das reicht nicht, weil die Schrauben immer noch Kontakt zu dem Metall haben. Diese Gummipuffer bei Ebay wären Ideal, aber die sind einfach zu hoch.

Ätzend dieses vibrieren, das zerrt an den Nerven.
 
ich brauchte keine neuen Schrauben das Passt .
habe die bei den Unterlegscheiben vorn und hinten etwas Silikon draufgemacht ebenso an allen anderen Stellen die Kontakt haben das ganze auch mit dem Lüfter und alles ist super Leise geworden
 
Fahrradschlauch zwischen-also an die seiten-der Festplatte Quetschen(is n bisschen arbeit und kraft,also Vorsicht),vorher Löcher reinmachen und dann Rein damit.Eventuell auch noch oben und unten drunter.Das Dürfte klappen,hat mich bei der Dose auch gehelft ;-)

MeNz666
 
Nagut, vielen Dank für eure Tips. Dann schaun wa mal wie ich das hinbekomme.
 
Zurück
Oben Unten