Festplatten-Dienstprogramm will kein Image erstellen _hilfe_

neuromax

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
hallo alle

problem: wollte zuerst mittels carbon copy cloner ein klon der festplatte erstellen (auf mein backup-drive), damit ich danach die interne hd löschen und os-x komplett neu aufspielen kann.

carbon copy cloner fragt nach admin-kennwort, dies mit ok bestätigt, allerdings bleibt das fenster unverändert. dennoch aktivität auf dem backup-drive wahrnehmbar. habe nach 15min ccc sofort beendet und die externe platte ausgeworfen.

heute morgen dann der versuch mittels festplatten-dienstprogramm (neues image erstellen, auf dem backup-drive) - fehlermeldung: image konnte nicht erstellt werden. ressource belegt".

externe platte arbeitet (aber woran???)

wo ist das problem?

vielen dank für eure hilfe, bin verzweifelt. :mad:
 
Hallo Leute,

ich hab das gleiche Problem....

Dateisystem ist HFS+


Blain
 
Vielleicht indiziert Spotlight gerade?
 
Nein. Aber ich habs rausgefunden: Man darf im Festplatten-Dienstprogramm keine Festplatte anklicken, sondern muss das Programm starten und dann sofort das Icon "Neues Image erstellen" anklicken. Dann klappts !

Auch ganz schön bescheuert!


Grüße Blain
 
Kann es sein, daß Du vom laufenden System Deine "Systemplatte" sichern willst?
Das ginge sowieso nicht.
 
Aber dann verhält sich FDP doch logisch.
Wenn Du ne Platte auswählst und dann "Neues Images" klickst, will er die ja gleich speichern. Finde ich völlig normal.
 
Achsooo. Ja klar, so kann man es natürlich auch sehen, und dann ist es klar warum es nicht geht. Ein Image vom Systemlaufwerk welches auch noch gerade eingeschaltet ist ist klar, dass es da Probleme gibt.


Aber so passt es. Danke nochmals für die Antworten


Blain
 
Zurück
Oben Unten