Festplatten-Dienstprogramm repariert nicht abschließend

cruiserbass

cruiserbass

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
434
Reaktionspunkte
46
Hi Leute,

ich arbeite mit OS X 10.7.5 auf nem iMac, Ende 2009.

Wenn ich mit den Festplatten-Dienstprogramm repariere (dauert lange, ca. 1 Stunde) kommt folgende Abschlussmeldeung:

Zugriffsrechte für „Macintosh HD“ reparieren
Achtung: Die SUID-Datei „System/Library/CoreServices/RemoteManagement/ARDAgent.app/Contents/MacOS/ARDAgent“ wurde verändert und wird nicht repariert.


… jetzt folgen etwa 50 solcher Zeilen ….

„System/Library/PreferencePanes/Displays.prefPane/Contents/Resources/Japanese.lproj/DisplaysPref.nib“ wurde repariert

Reparatur der Zugriffsrechte abgeschlossen



Das kann ich dann x-mal wiederholden, es kommt immer das selbe Ergebnis, immer die gleiche Liste.

Kennt das jemand, kann ich was ändern.

Bin dankbar für jeden Tipp!
 
ignorieren ;)
gibt nur wenig probleme, die mit zugriffsrechten zusammenhängen...
 
ok. Danke Dir.
 
Eins ist mir noch eingefallen:
vor dem Update auf 10.7.5 gab es nach dem reparieren der Zugriffsrechte durch das Festplatten-Dienstprogramm übrigens keine Fehler mehr. Die lange Liste der Fehlermeldungen ist erst seit 10.7.5.
 
Zurück
Oben Unten