Festplatten Dienstprogramm: neues Image erstellen: Fehlermeldung

Dell

Dell

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2007
Beiträge
86
Reaktionspunkte
3
Hallo,


wenn ich mit dem Festplatten-Dienstprogramm versuche, ein neues Image zu erstellen kommt immer folgende Fehlermeldung:

Macintosh HD.dmg konnte nicht erstellt werden. (Ressource ist belegt)

Was genau heißt das denn und wie kann ich denn nun ein Image erstellen?
 
von was willst du ein image erstellen und wohin?
 
Ich möchte sozusagen einen neuen Ordner erstellen der verschlüsselt ist für externe Festplatten, USB Sticks usw.
 
sorry, hab es immer noch nicht verstanden :shame:
 
Genau diese Fehlermeldung bekomme ich auch beim Erstellen eines mitwachsenden, verschlüsselten Image. Unabhängig vom Speicherort des Image.

Woran kann das liegen?

EDIT: Gelöst. Ich wollte einfach nur ein leeres Image erstellen, hatte aber in der Spalte links ein Volume ausgewählt. Das Festplatten-Dienstprogramm interpretiert das so, dass man von diesem Volume ein Image erstellen will – und gibt das Volume dafür nicht her.

Einfach sicherstellen, dass man nichts markiert hat, und dann auf "Neues Image" klicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deinen Kommentar

Herzlichen Dank für deinen Kommentar !! Ich hab sage und schreibe 1,5h gebraucht um dank deines Kommentars meinen Fehler zu finden. "erstellen einer Imagedatei" schlug eben immer mit einer Fehlermeldung fehl die ich nicht interpretieren konnte. Ohne zu bemerken das ich in der linken Spalte eine Laufwerk ausgewählt hatte! Muss man aber auch echt erstmal druaf kommen....

merci
und Gruß ICH


Genau diese Fehlermeldung bekomme ich auch beim Erstellen eines mitwachsenden, verschlüsselten Image. Unabhängig vom Speicherort des Image.


Woran kann das liegen?

EDIT: Gelöst. Ich wollte einfach nur ein leeres Image erstellen, hatte aber in der Spalte links ein Volume ausgewählt. Das Festplatten-Dienstprogramm interpretiert das so, dass man von diesem Volume ein Image erstellen will – und gibt das Volume dafür nicht her.

Einfach sicherstellen, dass man nichts markiert hat, und dann auf "Neues Image" klicken.
 
Zurück
Oben Unten