Festplatten-Dienstprogramm langsamer von DVD?

K

Knusper

Hi!

Ich möchte meinen Mini verkaufen. Deswegen möchte ich aus Sicherheitsgründen den gesamten Festplattenplatz überschreiben.

Überschrieben habe ich auch schon, nur kommt mir die gebrauchte Zeit etwas komisch vor.

Wenn ich gleich nach dem Start die Taste c drückte und dann im Auswahlmenü auf Festplatten-Diensprogramm gehe, löschmethode 8 mal überschreiben wähle, braucht mein Mini dafür ca. 16 Stunden (37 GB).

Über OS X und dem Festplatten-Dienstprogramm braucht er für 37 GB grad mal 2-3 Stunden.

Woran liegt das?
 
Wenn Du von DVD bootest, hast Du keine swapfiles (wo denn auch?).
 
Hallo maceis!

Sorry, kann dir leider nicht folgen. Was hat der größere Zeitaufwand beim Überschreiben, sofern ich von DVD boote, mit swapfiles zu tun?

swapfiles = virtueller Speicher?

Gruß, der Knusper
 
swapfile != virtueller Speicher
swapfile/s = Auslagerungsdatei/en

Wenn das System keine Möglichkeit hat, nicht benötigte Prozesse aus dem Hauptspeicher auszulagern (bzw. genauer: den von diesen Prozessen belegten Speicher), kann einem Prozess (Löschen+Überschreiben), der gerade viel zu tun hat, auch nicht mehr Hauptspeicher zugewiesen werden als übrig bleibt.
 
Zurück
Oben Unten