festplatten-dienstprogramm gesucht

el.manu

el.manu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
ich brauche dringend das "festplatten dienstprogramm", das ich aus irgendeinem grunde nicht auf meinem mac habe, um meine kürzlich erworbene festplatte (extern), die ich dummerweise für DOS formatiert hab (wodurch sich der speicher von 160 auf 20GB reduziert hat-warum auch immer)neu zu initialisieren,oder wie man das nennt

please helpme

el.manu

(imac dv 400,mac OS 9.2)
 
Sollte eigentlich im Ordner Dienstprogramme liegen.
Ansonsten mit >Pacifist < von der System DVD extrahieren.
 
Du hast doch sicher noch eine Wiederherstellungs-CD oder eine System 9-CD?
 
ist leider nicht bei den dienstprogrammen und "pacifist" funzt nur auf OSX.

weißt du vielleicht einen weg, die festplatte neu zu initialisieren, oder was da passiert sein könnte...?
 
Ach du hast 9.2 dann such mal nach Laufwerke Konfigurieren.

TomeViewer
das OS 9 Gegenstück zu Pacifist
 
doch hab ich, aber da ist dieses dienstprogramm auchnicht drauf...
 
laufwerke konfigurieren hab ich zwar, aber damit kann ich die platte leider nicht initialisieren...ich weiß auch überhaupt nicht, warum die platte plötzlich nur noch 20 Gb anstatt 160 hat,,,
 
Zurück
Oben Unten