Festplatten-Dienstprogramm Fehler

aaalsoo :) :
Fakt ist, dass ich 2 Partitionen hab, die Image datei auf der Macintosh HD liegt und ich die Partition "Untitled" wiederherstellen will....

Ok, also das war für mich z.B. neu. Also du willst gar nicht die System Partion wiederherstellen sondern einfach eine andere.

Dann ist es doch auch einfach mit dem FDP unter OSX möglich! Oder noch einfach einfach das Image mounten und die Daten zurückkopieren.
 
Dann machen wir mal weiter: Welches Format hat den "Untitled"? Wie lautet die genaue Fehlermeldung, wenn Du das gemountete Image darauf wiederherstellen möchtest? Und was am wichtigsten ist: Wie hattest Du damals dieses Image angelegt? Aus einem laufenden Betriebssystem heraus oder nach Start von der System-CD?
Gruss
der eMac_man
 
mich irritieren die Fehlermeldungen. Sind das -2 und -16 oder 2 und 16?
 
Fakt ist, dass ich 2 Partitionen hab, die Image datei auf der Macintosh HD liegt und ich die Partition "Untitled" wiederherstellen will....

schau, das Problem ist daß man Dir alles aus der Nase ziehen muß. Diese Informationen waren zum Beispiel vorher nur dir bekannt. Wie sollen wir Antworten geben, wenn die Frage so unklar ist.

Also: so wie es sich für mich darstellt ist vermutlich die Partition "Untitled" so kaputt, daß du sie wiederherstellen willst. Was sagt denn das Festplattendienstprogramm, wenn du die "Untitled"-Partition untersuchst oder reparieren lässt? Evtl. hast du in der Partitionstabelle etwas zerschossen. Was hast du denn gemacht daß du jetzt die Partition wiederherstellen willst? Irgendetwas mit einem Partitionierwerkzeug oder Defragmentierer rumgespielt? Oder hast du nur Dateien gelöscht die du wiederherstellen willst? Dann ist es vermutlich einfacher, du mountest das Diskimage und ziehst die entsprechenden Dateien manuell auf die andere Partition.

Edit: das "Wiederherstellen" des Festplattendiesntprogramms ist nicht dazu gedacht, Fehler in zB. der Partitionierungstabelle oder im Directory zu beheben, sondern Daten auf ein intaktes Volume wiederherzustellen. Für's andere braucht man unter Umständen ein gutes Datenrettungsprogramm (Data Rescue II oder DiskWarrior).
 
Zuletzt bearbeitet:
schau, das Problem ist daß man Dir alles aus der Nase ziehen muß. Diese Informationen waren zum Beispiel vorher nur dir bekannt. Wie sollen wir Antworten geben, wenn die Frage so unklar ist.
...
Das ist das, was ich in meinem Beitrag #13 meinte.
Irgendwie ist es immer sehr mühsam, wenn man zur Beantwortung einer Frage zuerst einmal 10 Gegenfragen stellen muss.
 
Es wird wohl doch an dem Image gelegen haben, ich hab mal ein älteres Image ausprobiert, mit dem es funktoniert hat... Also wird wohl das Image selbst gewesen sein.
Problem behoben! Also danke trotzdem für eure Hilfe und Bemühungen!!!

MfG und kann geschlossen werden
 
### fullquoting entfernt von maceis - der zitierte Beitrag steht doch unmittelbar darüber :Oldno: ###
### Bitte hier unter Punkt 6 nachlesen! ###



Ok, wie war jetzt noch mal die geneue Fehlermeldung. Damit ich beim nächsten mal direkt weiß woran es liegen könnte.

Wollte nur auf diese NAchricht noch mal näher eingehen:

mich irritieren die Fehlermeldungen. Sind das -2 und -16 oder 2 und 16?
 
Zuletzt bearbeitet:
+2 und +16 X)
 
Zurück
Oben Unten