Festplatten-Dienstprogramm Fehler

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von macTris, 01.04.2007.

  1. macTris

    macTris Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.03.2007
    Hi, ich habe eine Partition, von der ich vor rund 15 Tagen ein Image erstellt habe (Backup). Ich will die Partition wieder herstellen, doch wenn ich dann in dem FDP bei der Quelle das Image und bei dem Zielmedium die Partition auswähle und auf Wiederhestellen gehe, sagt er mir eine Fehlermeldung:

    Beim Kopieren ist ein Fehler (16) aufgetreten. (Ressource ist belegt).

    Was soll/kann ich tun?

    MfG
     
  2. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Von der DVD starten und dann das ganze durchführen.
    Du kannst Dir ja nicht das System unterm Hintern wieder herstellen ;).
     
  3. macTris

    macTris Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.03.2007
    klingt logisch, aber woher nehm ich dann die Imagedatei? Auf ne CD brennen? Geht schlecht, wenn schon die OSX CD drinnen ist... oder muss ich die in einen bestimmten Ordner tun, auf den ich Zugriff habe, wenn ich mit der CD starte? Weil auf meine Daten im Ordner "Dokumente" hab ich keinen Zugriff, da das System ja nicht gestartet ist...
     
  4. macTris

    macTris Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.03.2007
    ......
     
  5. bot

    bot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    03.11.2006
    zweite platte im rechner, externe platte, externes cd-laufwerk ...

    hm, vielleicht usb-stick?

    bot
     
  6. awado

    awado MacUser Mitglied

    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    30.03.2007
    Du schreibst von einer Partition. Ist es denn die einzige oder gibt es noch eine zweite? Wenn ja, dann leg das Image da rein.
     
  7. macTris

    macTris Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.03.2007
    gemacht, jetzt sagt er mir folgendes: Beim Kopieren ist ein Fehler (2) aufgetreten. (no such file or directory).
     
  8. awado

    awado MacUser Mitglied

    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    30.03.2007
    Was hast Du denn genau gemacht? Ist die Zielpartition evtl. defekt?
     
  9. macTris

    macTris Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.03.2007
    ich habe mein Image in den ordner Library getan, weil ich auf den noch zugreifen kann. Und meine Partition ist nicht defekt, ich kann sie noch ganz normal benutzen.
     
  10. awado

    awado MacUser Mitglied

    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    30.03.2007
    Ähm... wieso kannst Du nur auf den Library-Ordner zugreifen?

    Mal zum Mitschreiben: Du hast eine Partition, die Du mit dem Image überschreiben willst und eine zweite, auf der ein Library-Ordner ist, in dem das Image liegt. Du hast von DC/DVD gebootet und dort das FDP aufgerufen, mit dem Du nun das Image zurückkopierst. Ist das richtig?
     
Die Seite wird geladen...