Festplatten Dienstprogramm fat32 max Partition grösse

I

Italiano Vero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.794
Reaktionspunkte
202
Hallo zusammen ich muss Morgen für jemand (Windows Vista) Benützer eine externe usb Festplatte 500GB in zwei Partitionen aufteilen.

Gemes meine Windows Kenntnisse ist es mit den bordmittel von Windows nicht möglich die Partitionen zu verändern ausser man verwendet Partitionmagic was ich mir aber nicht zulegen möchte um jemand einen Gefallen zu machen.

Somit habe ich beschlossen die Patitionen mit meinem Mac zu bearbeiten
(Festplatten Dienst Programm)

Ich habe mir überlegt 2 FAT32 Partitionen zu erstellen da dieses Format praktisch jedes System lesen und schreiben kann. Nun stelle ich mir die Frage ob es möglich ist 2 Partitionen je ca. 200GB zu erstellen.

Wenn ich mich nicht falsch erinnere wahr das mit Windows nicht möglich ausser man hätte 2 NTFS Partitionen erzeugt!

Wie schaut das mit dem Festplatten Dienst Programm von osx aus?
 
geht ohne probleme
 
Zurück
Oben Unten