Festplatten-Dienstprogram läuft nicht!

tobiasjanning

tobiasjanning

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2002
Beiträge
535
Reaktionspunkte
4
Hi
seit ein paar tagen läuft das oben genannte program nicht mehr. wie mactechnews berichtete, kann es unter panther zu problemen führen, welche durch das neueste itunes entstanden sind.


Wie Xlr8YourMac berichtet, sind alte iTunes-Receipts für die Probleme mit dem Festplatten-Dienstprogramm unter Mac OS X 10.3 nach der Installation von iTunes 6.0.2 verantwortlich. In den Receipts sind die Dateirechte zu installierten Programmm abgelegt, anhand denen das Festplatten-Dienstprogramm die Zugriffsrechte analysiert und repariert. Da mit der Zeit immer mehr Receipts von iTunes-Versionen abgelegt werden, konnte nun das Festplatten-Dienstprogramm in einigen Fällen anscheinend nicht mehr bestimmen, welche Dateirechte nun die aktuell gültigen sind. Abhilfe schafft das Löschen der alten iTunes-Receipts aus dem Ordner Festplatte->Library->Receipts, so dass nur noch iTunesX.pkg und iTunesPhoneDriver.pkg vorhanden sind. Danach soll das Festplatten-Dienstprogramm laut Xlr8YourMac wieder ohne Fehler Zugriffsrechte prüfen und reparieren können.

Jetzt bekomme ich die Fehlermeldung: KEINE GÜLTIGEN PAKETE (-9997).

Was kann ich tun?

Tobi
 
Hi, ich habe soeben alle alten iTunes-pkg's bis auf die beiden o.g. gelöscht, und das Festplattendienstprogramm ist gelaufen.
 
ich habe grade gemerkt, das noch eine weitere pkg datei fehlt, ich glaube ich zu wissen welche.
kann es daran liegen?
 
Hilfe!!!!!!!!!!!!!!
 
Zurück
Oben Unten