Festplatten-Dienstprogram läuft nicht!

Diskutiere mit über: Festplatten-Dienstprogram läuft nicht! im Mac OS X Forum

  1. tobiasjanning

    tobiasjanning Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    04.09.2002
    Hi
    seit ein paar tagen läuft das oben genannte program nicht mehr. wie mactechnews berichtete, kann es unter panther zu problemen führen, welche durch das neueste itunes entstanden sind.
    nun habe ich, wie folgt gehandelt(auszug von www.mactechnews.de):

    Wie Xlr8YourMac berichtet, sind alte iTunes-Receipts für die Probleme mit dem Festplatten-Dienstprogramm unter Mac OS X 10.3 nach der Installation von iTunes 6.0.2 verantwortlich. In den Receipts sind die Dateirechte zu installierten Programmm abgelegt, anhand denen das Festplatten-Dienstprogramm die Zugriffsrechte analysiert und repariert. Da mit der Zeit immer mehr Receipts von iTunes-Versionen abgelegt werden, konnte nun das Festplatten-Dienstprogramm in einigen Fällen anscheinend nicht mehr bestimmen, welche Dateirechte nun die aktuell gültigen sind. Abhilfe schafft das Löschen der alten iTunes-Receipts aus dem Ordner Festplatte->Library->Receipts, so dass nur noch iTunesX.pkg und iTunesPhoneDriver.pkg vorhanden sind. Danach soll das Festplatten-Dienstprogramm laut Xlr8YourMac wieder ohne Fehler Zugriffsrechte prüfen und reparieren können.

    Jetzt bekomme ich die Fehlermeldung: KEINE GÜLTIGEN PAKETE (-9997).

    Was kann ich tun?

    Tobi
     
  2. neugierhans

    neugierhans MacUser Mitglied

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    20.04.2005
    Hi, ich habe soeben alle alten iTunes-pkg's bis auf die beiden o.g. gelöscht, und das Festplattendienstprogramm ist gelaufen.
     
  3. tobiasjanning

    tobiasjanning Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    04.09.2002
    ich habe grade gemerkt, das noch eine weitere pkg datei fehlt, ich glaube ich zu wissen welche.
    kann es daran liegen?
     
  4. tobiasjanning

    tobiasjanning Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    04.09.2002
    Hilfe!!!!!!!!!!!!!!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Festplatten Dienstprogram läuft Forum Datum
Läuft CS4 auf Sierra? Mac OS X Montag um 19:57 Uhr
Zugriff auf Mac Festplatten / Dateien unter Windows / BootCamp Mac OS X 23.10.2016
Festplatte läuft voll (Yosemite 10.10.5) Mac OS X 23.10.2016
Finder verlangsamt durch externe Festplatten? Mac OS X 20.10.2016
Externe USB Festplatten werden nicht mehr erkannt Mac OS X 20.10.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche