festplatten crash waehrend backup

K

kaypel

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
231
Reaktionspunkte
12
hallo, mir ist heute das unfassbare passiert. nach der kompletten sicherung einer festplatte und formatierung selbiger konnte ich auf meine externe festplatte nicht mehr zugreifen. sie macht auch seltsame geraeusche.

gibt es firmen (am besten in berlin), die mir moeglicherweise die defekte platte auslesen koennen? mit welchen ausgaben muesste ich rechnen?

hat damit schon jemand erfahrung?
 
Hallo Kaypel,

über Google wirst Du fündig:

http://www.datenrettung-festplatten.de/index.php?id=1,3,0,0,1,0

zu den Kosten: da sie nicht zerstört ist (Feuer etc.)
dürften sich die Kosten im Rahmen halten. Es kommt
bei deren Presigestaltung auf die Stufe der Zerstörung
ebenso an wie auf die Grösse der Platte.

Obengenannte Firma gibt ein kostenfreies
Gutachten ab (steht in deren Site).

Einfach mal anrufen und mit dem Teil vor-
beifahren!

Viel Glück und dass es nicht allzu teuer kommt.
Wir hatten letztes Jahr eine Platte zur Daten-
rettung gebracht. 180 GB, normales Versagen
ohne Fremdeinwirkung Kosten waren ca. 480 Euro.

Gruss Jürgen
 
180 GB, normales Versagen
ohne Fremdeinwirkung Kosten waren ca. 480 Euro.

uff, das haut mich ehrlich gesagt ein wenig um.

in welcher form habt ihr dann die daten wiederbekommen? waren sie alle durchnummeriert in groszen ordner zusammengefasst, so wie man es von den handelsueblichen datenrettungsprogrammen kennt, oder doch eher brauchbar?
wieviele konnten nicht wieder hergestellt werden?
 
Hallo kaypel,

es wurden alle, bis auf ein Composing (Photoshop)
wieder hergestellt. Die Daten wurden auf einer
Festplatte unserer Wahl geliefert (gegen Aufpreis),
möglich ist aber auch, die Datensicherung auf einer
von Dir gelieferten Platte zu bekommen. Sortieren
mussten mussten wir selbst. War aber nicht so auf-
wändig!

Gruss Jürgen

NS: Einfach mal fragen, kann ja sein, dass sie es günstiger
schaffen, Fragen kostet ja nichts!
 
Hallo kaypel,


habe gerade einen Kollegen hier, der gleiches
Problem hatte. Bei ihm klappte es im Do it
your-self-Verfahren! Ebenfalls nicht mehr er-
kannt und ein schleifendes Geräusch. Er hatte
die Platte ausgebaut und in einen anderen Mac
reingebaut. Funtionierte! Er meint aber, dies
sei ein Risiko, da jedes Einschalten der defekten
Platte noch mehr zerstören kann. Bei ihm waren
alledings nicht sehr viele sensible Daten gespei-
chert, so konnte er den „Test” ohne schlechtes
Gefühl durchführen.

Gruss Jürgen und Jürgen
 
danke fuer den tipp. da es sich um eine externe platte handelt habe ich es bereits bei diversen rechnern ohne erfolg versucht.
 
Es gibt da diesen Tipp mit dem Eisfach bei mechanisch defekten Platten.
Ich habe diesen noch nicht ausprobiert aber schon viel Gutes darüber gehört.
Platte ausbauen und in einen Gefrierbeutel (dicht verschliessen).
Dann die Platte für mehrere Stunden ins Gefrierfach.
Nach dem Einbauen und Anschliessen der Platte sofort die Daten kopieren.
 
Disk Warrior oder Data Rescue II drüber laufen lassen. Die meissten Service Center die einfache Datenrettungen machen tun genau dies und verlangen dafür ordentlich Geld. ;)

Das mit dem Eisfach hab ich letzten Sommer als meine PB Platte ausgestiegen ist auch probiert. Hat aber trotz Hilfe von Disk Warrior leider nicht geholfen. :(
 
Hallo Schattenmantel,

TOLL! Ich, der stets propagiert, doch „DiskWarrior” und
„DataRescue” als ultimative Rettungsprogramme haben
zu müssen. Ich vergesse diesen Tipp einfach!!!:(

Muss an den genannten Geräuschen gelegen haben, bei
diesem Thema geht bei mir sofort die Paniklampe an!:D

Gruss Jürgen
 
Ich kopiere als 100%-iger Angsthase immer VOR einer Formatierung einer HD das Backup von der externen HD im Büro auf meinen Bürorechner. Damit ist das Backup gedoppelt. Hilft im konkreten Fall wohl nicht mehr, aber man kommt nie in die Situation irgendwelche Daten nur einfach (auf der Backup-HD) zu haben.
 
Disk Warrior oder Data Rescue II drüber laufen lassen. Die meissten Service Center die einfache Datenrettungen machen tun genau dies und verlangen dafür ordentlich Geld. ;)

Das mit dem Eisfach hab ich letzten Sommer als meine PB Platte ausgestiegen ist auch probiert. Hat aber trotz Hilfe von Disk Warrior leider nicht geholfen. :(

ich hatte etwas gelöscht, den papierkorb geleert (nicht sicher), den fehler bemerkt, und SOFORT mit DataRescue die Daten wiederherstellen wollen. Hat nicht funtkioniert. Überhaupt nicht.
 
ich hatte etwas gelöscht, den papierkorb geleert (nicht sicher), den fehler bemerkt, und SOFORT mit DataRescue die Daten wiederherstellen wollen. Hat nicht funtkioniert. Überhaupt nicht.

Und wie hast Du dies angestellt? Selbst wenn
Du „Papier sicher entleeren” anklickst, holst
Du die „vernichteten” Daten mit diesem Pro-
gramm zurück! Da muss etwas schiefgelaufen
sein!

Gruss Jürgen
 
hmmm..... Berlin... Holsteinische Strasse... Nr? so ca. 56 oder so..da sind die Freaks die das retten können..einfach aml reinschauen..
incal
 
Zurück
Oben Unten