festplatten aufräumt-tool gibts sowas?

A

andy1000

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
hallo
bin noch sehr neu in der mac welt aber ich bin seeehr begeistert!
ich vermisse aber so ein cleaner tool was die HD von müll befreit! alte datein und ko also alles was ich und OSX nimmer brauchen!

gibts sowas??


lg
 
Hallo Andy!

Ich benutze Onyx. Es reinigt und optimiert das System, je nach Einstellung.
Es ist Freeware.

Gruß, der Knusper
 
willkommen in der Mac-Welt!

Habe noch nicht von solchen universellen Tools gehört - so viel Müll gibts auch nicht wie auf Dosen ;)

Einzig kannst du dir überlegen, Druckertreiber und Sprachpackete zu entfernen, die du nicht brauchst... - wenn du dies meinst, und dies nicht "von Hand" tun möchtest, so gibt es ein paar Tools dafür. Suche aber doch vorher nach Tipps und Meinungen dazu mithilfe der Suche...(als Begriffe "unbenötigte Sprachen entfernen" usw. eingeben - kommt so alle paar Wochen wieder...).

Gruss und gute Nacht

Gigi

---
Edit: schon geht der Glaubenskrieg los ;) die einen empfehlen Tools, die anderen findens nicht für nötig ;) - bilde dir selbst eine Meinung. Aber sicherlich ist es nicht gleich nötig wie bei Windows!
 
hi

danke für den tool tipp und den sprachen tipp *gg*
bin gerade am testen! :)
 
Kürzlich wurde eine neue Version von cleanapp vorgestellt.
Es findet Reste von zu löschenden Programmen. Ebenfalls kann man damit Sprachpackete deinstallieren. Kostet aber ca. 10 EURO, wie ich finde völlig überteuert.
Mit etwas Sorgfalt kann man das auch manuell schaffen.

http://www.synium.de/cleanapp/index.html
 
Mit Onyx kann man sich auch schön das System zerdeppern. Gibt es hier ein paar Threads zu...

Frank
 
Appzappr macht das gleiche wie cleanapp aber meiner Meinung nach besser.
 
..du kannst all´diese Tools getrost vergessen und in Ruhe mit deinem Mac arbeiten ;) .

Gruß Th.
 
andy1000 schrieb:
hallo
bin noch sehr neu in der mac welt aber ich bin seeehr begeistert!
ich vermisse aber so ein cleaner tool was die HD von müll befreit! alte datein und ko also alles was ich und OSX nimmer brauchen!

gibts sowas??


lg

Papierkorb leeren.
 
Chicago Whistle schrieb:
Papierkorb leeren.
Nicht mehr benötigte Dateien und Programme vorher in diesen schieben. :)
 
Zurück
Oben Unten