Festplatten-Äquivalent fürs iBook G4

L

lindebaum

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.07.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

für mein ibook G4 habe ich mir eine neue Festplatte bestellt, unzwar eine SMASUNG MP0302H 2,5". Diese hatte ich nach meiner Recherche auserwählt. Bekommen hab ich allerdings eine SAMSUNG HM030GC 2,5". Der Lieferant meint, SAMSUNG hätte die Platten leicht verändert und eine neue Bezeichnung vergeben. Eine andere 30er Platte ist von Samsung nicht mehr zu bekommen, es werden nur noch die neuen ausgeliefert. Sie sei jetzt außerdem leiser und erfülle ihren Zweck genauso wie die 0302.

Kann mir jemand dazu was sagen, kann ich sie einbauen lassen oder gibt es dabei kompatibiltätsprobleme? Für Informationen bin ich sehr dankbar, da auch mein Leben an der blöden Technik hängt.

Vielen Dank LindeBaum
 
Wenn die eine P-ATA Schnittstelle hat und nicht höher als 9,5 mm ist, passt die auch ins iBook. Warum nicht eine 60er Platte oder größer, wenn schon mal getauscht wird? So viel lauter sind die auch nicht und vom Preis her auch OK.
 
Du kannst jede 2,5" IDE Festplatte mit einer Bauhöhe von maximal 9,5 mm einbauen (bei Platten über 128 GB bin ich jetzt nicht ganz sicher)! Warum also machst du dir Gedanken über Kompatibilität? Was mich allerdings noch mehr wundert, wieso hast du nicht gleich eine wesentlich größere Platte gekauft? Kost doch nur ein Butterbrot mehr…
 
Oh - das ging ja flott, vielen Dank.
Also die Platte passt, ist dünn genug und eine P-ATA Schnittstelle hat sie auch. Warum nicht gleich eine größere Platte? Weil ich mich so zwinge Daten einfach wegzubrennen. Der Verlust ist dann ein geringerer.

Vielen herzlichen Dank und
nett gegrüßt vom LindeBaum
 
Zurück
Oben Unten