festplatte

joint_killer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Ja ich weiß es hörtsich jetzt doof an, aber ich habe von den mac mini in meinen ersten thread schon gehört, allerdings habe ich mich mit dem zuerst nen bisschen vertan, jetzt bin ich beeindruckt von den. Nun würden mir 40 gb Festplatte reichen da muss ich nicht extra 100€ für 80 gb ausgeben. ABER möchte ich wissen ob von den 40 gb noch das Betriebssystem abgezogen wird oder schon das betriebssystem hinzu gerrechnet wurde.
 
lustige themen heut im forum. naja, ich versuch ernsthaft darauf zu antwort, mit der gb zahl ist die gesamtkapazität angegeben
 
Mit guten 10GB kannst du schon rechnen, wenn du viel mitinstalliert hast, zumindest isses bei mir so:)

(Wenn ich mein Auto tanke, und der Tank vorher halb voll war, wieviel passt dann noch rein? Sorry, musste sein:D )
 
das OS nimmt ca.6-7GB weg. D.h. du hast noch ca.35 GB zu deiner Verfügung. Nimm aber lieber gleich mehr, sonst gehts dir wie mir, ich muss jetzt eine neue HDD kaufen, diese einbauen und die alte in ein externes Gehäuse einbauen und so die Daten zu übertragen...mmmmmrrr
 
wie gross ist mac???

du meinst das betriebssystem?

abhängig von den installierten komponenten...
wenn du das betriebssystem neu installierst und auf alles unnötige verzichtest (druckertreiber, andere sprachen, developer tools...) kommst du wohl auf 4GB

das heisst, dir bleiben noch ca 35 für Daten.
 
simusch schrieb:
wenn du das betriebssystem neu installierst und auf alles unnötige verzichtest (druckertreiber, andere sprachen, developer tools...) kommst du wohl auf 4GB

Dann machts aber nur halbsoviel Spaß :)
 
don_alexo schrieb:
Dann machts aber nur halbsoviel Spaß :)

ohne druckertreiber für drucker die du nicht hast und ohne sprachen die du nicht sprichst machts dir weniger spass...?
 
Kauf Dir bloss gleich eine größere Platte, 40 Gig sind sehr wenig. Ein paar Spiele etwas Musik oder Filme und das Ding ist voll. die Fetplatte wird auch nicht unbedingt schneller, wenn sie rappelvoll ist.
Ein späterer Umbau kommt dich wahrscheinlich teuerer, kauf lieber gleich 60 oder 80 Gig. Glaub mir ich habe auch am falschen Ende gespart.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
joint_killer schrieb:
Und wie groß ist dann mac?
mac ist ca. 16,5 x 16,5 x 5 cm groß.

Du meinst bestimmt "wieviel GB benötigt OSX auf der Festplatte?".
Mindestens 4 GB, eher 7 GB
 
Hallo!
Auch wenn die Festplatte mit 40 GB angegeben ist, hast Du im formatierten Zustand nur ca 37-38 GB (abhängig von der verbauten Platte). MacOS X kannst Du durch eine angepasste Installation bis auf ca 1,5 GB reduzieren. Da das BS aber im Betrieb auch eine Auslagerung braucht, musst Du noch einmal ca 1,5 GB dazurechnen. Also bleiben Dir im besten Fall noch max 35 GB. Da hast Du aber keine weiteren Programme installiert. Von daher macht eine grössere Platte schon Sinn, wenn man viel mit grossen Dateien arbeitet.
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten