festplatte

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von joint_killer, 19.02.2006.

1. joint_killer

joint_killer Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.02.2006
    Ja ich weiß es hörtsich jetzt doof an, aber ich habe von den mac mini in meinen ersten thread schon gehört, allerdings habe ich mich mit dem zuerst nen bisschen vertan, jetzt bin ich beeindruckt von den. Nun würden mir 40 gb Festplatte reichen da muss ich nicht extra 100€ für 80 gb ausgeben. ABER möchte ich wissen ob von den 40 gb noch das Betriebssystem abgezogen wird oder schon das betriebssystem hinzu gerrechnet wurde.

2. gulup_jamun

gulup_jamun MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.01.2006
    lustige themen heut im forum. naja, ich versuch ernsthaft darauf zu antwort, mit der gb zahl ist die gesamtkapazität angegeben

3. joint_killer

joint_killer Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.02.2006
    Und wie groß ist dann mac?

4. Rince77

Rince77 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    04.06.2005
    Mit guten 10GB kannst du schon rechnen, wenn du viel mitinstalliert hast, zumindest isses bei mir so:)

(Wenn ich mein Auto tanke, und der Tank vorher halb voll war, wieviel passt dann noch rein? Sorry, musste sein:D )

5. Gray

Gray MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.06.2005
    das OS nimmt ca.6-7GB weg. D.h. du hast noch ca.35 GB zu deiner Verfügung. Nimm aber lieber gleich mehr, sonst gehts dir wie mir, ich muss jetzt eine neue HDD kaufen, diese einbauen und die alte in ein externes Gehäuse einbauen und so die Daten zu übertragen...mmmmmrrr

6. simusch

simusch MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.09.2004
    wie gross ist mac???

du meinst das betriebssystem?

abhängig von den installierten komponenten...
    wenn du das betriebssystem neu installierst und auf alles unnötige verzichtest (druckertreiber, andere sprachen, developer tools...) kommst du wohl auf 4GB

das heisst, dir bleiben noch ca 35 für Daten.

7. Gray

Gray MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.06.2005
    Dann machts aber nur halbsoviel Spaß :)

8. nicolas-eric

nicolas-eric MacUser Mitglied

MacUser seit:
    30.05.2005
    ohne druckertreiber für drucker die du nicht hast und ohne sprachen die du nicht sprichst machts dir weniger spass...?

9. Wened

Wened MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.01.2006
    Kauf Dir bloss gleich eine größere Platte, 40 Gig sind sehr wenig. Ein paar Spiele etwas Musik oder Filme und das Ding ist voll. die Fetplatte wird auch nicht unbedingt schneller, wenn sie rappelvoll ist.
    Ein späterer Umbau kommt dich wahrscheinlich teuerer, kauf lieber gleich 60 oder 80 Gig. Glaub mir ich habe auch am falschen Ende gespart.

10. nicolas-eric

nicolas-eric MacUser Mitglied

MacUser seit:
    30.05.2005
    stimmt. 40 gb ist winzig.
    ich würde mir aber statt bei apple überteuerte preise für ne grössere platte zu zahlen selber eine kaufen. am besten sogar ne externe.

[DLMURL]http://www.lacie.com/products/product.htm?pid=10476[/DLMURL]

oder mit usb/fw hub drinne:
    [DLMURL]http://www.lacie.com/products/product.htm?pid=10727[/DLMURL]

nur so als beispiel. da gibts andere hersteller mit ähnlichem design die billiger sind.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.11.2015
Die Seite wird geladen...