Festplatte "zusätzlich" synchronisieren

T

Tobi24

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
787
Reaktionspunkte
13
ich habe mir vor ein paar monaten eine externe firewire-festplatte zugelegt und alle wichtigen daten zur sicherheit abgespeichert.

folgende frage:

da ja jetzt viele daten auf der externen platte sind, die deshalb nicht mehr auf meinem rechner sind (um platz zu sparen) - kann ich dennoch AB JETZT die festplatte mit meinem rechner synchronisieren, so dass immer nur die daten auf die externe platte dazugefügt werden, die neu sind?

oder bedeutet synchronisieren, dass immer ein exaktes spiegelbild von interner und externer platte besteht? würden dann automatisch die "alten" daten, die ausschliesslich auf der externen platte sind, entfernt?

wie synchronisiert man die externe platte überhaupt?

danke!
 
Tobi24 schrieb:
Ungeduldiger...

Zur Synchronisation gibt es verschieden Tools die unterschiedlich Konfiguriert werden können. Meist findest du eine Sync-Funktion auch bei Backupprogrammen.
Im Allgemeinen werden beim Syncen die geänderten Daten oder Inhalte eines Ordners mit dem Ziel abgeglichen und wahlweise auch gelöscht.

Einige Programm findest du sicherlich bei versiontracker.com

trinix
 
Zurück
Oben Unten