Festplatte zu voll

.:|Jaguar|:.

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2002
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Erstmal ein "Hallo" an alle!
Ich habe was merkwürdiges festgestellt. Es tritt eigentlich nach jedem Neustart auf. Und zwar hab ich dann wieder um die 700 MB frei doch vor dem Neustart hatte ich nicht mal mehr ein Megabyte zur Verfügung. Ich würde halt gerne zuverlässige Informationen von meinem Mac bekommen bezüglich meiner Festplatte! Wie kann das sein? Ist das ein Problem das öfter vorkommt? Wie kann ich den Fehler beheben? Ist es überhaupt einer?
 
Was ist los? Jetzt 700 MB und vorher knapp ein Megabyte? Verwechsel ich da was oder du? Welcher Platz fehlt dir denn?
 
Weil die Virtuelle Speicher noch keinen Besitz ergriffen hat :)
 
marco312 schrieb:
Weil die Virtuelle Speicher noch keinen Besitz ergriffen hat :)

achso und wozu ist der da? wie kann ich ihm eine bestimmte menge speicherplatz zuordnen? wie groß ist denn der virtuelle speicher durchschnittlich? doch keine 700mb oder?
 
Kauf dir mal eine größere Festplatte, das ist der einzige sinnvolle Weg :D
 
wo liest du den ab? am desktop icon?
 
oder lösche Daten, die du nicht brauchst, oder brenn Daten, die du selten brauchst auf DVDs.
 
Am besten mal wieder die Festplatte entschrotten, im laufe der Zeit fällt da schon viel an was man nicht mehr braucht. :)
 
mkoessling schrieb:
Am besten mal wieder die Festplatte entschrotten, im laufe der Zeit fällt da schon viel an was man nicht mehr braucht. :)

gibts da eigentlich auch tools die das für einen machen oder muss ich das manuell entmisten?
 
.:|Jaguar|:. schrieb:
Ist das ein Problem das öfter vorkommt? Wie kann ich den Fehler beheben? Ist es überhaupt einer?

Nein. Bei mir sind das temporäre Dateien, die gelegentlich wirklich umfangreich werden können. Mit "Disk Inventory X" müsstest Du sie sehen können.
 
.:|Jaguar|:. schrieb:
gibts da eigentlich auch tools die das für einen machen oder muss ich das manuell entmisten?

Allein die Sprachpakete belegen sehr viel überflüssigen Platz. Wenn Du auf Garageband -vor allem die Loops - verzichten kannst, bist Du wieder "flüssig". Und schmeiß die Drucker raus, die haben ja schon bald ein Giga.
 
Zurück
Oben Unten