Festplatte wird nicht mehr erkannt!

  • Ersteller pfannkuchen2001
  • Erstellt am
pfannkuchen2001

pfannkuchen2001

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
2.600
Reaktionspunkte
48
Hallo,

ich habe grad meine frisch bestelle neue sATA platte für mein MacBook bekommen und eingebaut. soweit so gut. vorher habe ich noch die alte platte auf eine andere Externe gespiegelt, und wollte nun auf die (neue eingebaute platte zurückspiegeln. ABER die platte "gibt es garnicht" -- sie wird einfach nicht erkannt.
daraufhin habe ich per OSX DVD neugestartet, und gesehen, das in dem frstplattendienstprogramm auch keine festplatte eingetragen war. Sche***!

also hab ich mir gedacht: bau ich ebend die andere platte wieder ein (die die von anfang an drin war) aber nun der größte schock: auch die wird plötzlich nicht erkannt.

hab ich irgendwas nicht beachtet? muss ich dem rechner noch irgendwie sagen, das er ne neue platte intus hat? HILFE, ich bracuh meinen rechner zum arbeiten!

also: Ideen?

Grüße
Hannes
 
achso: die Platte: (die neue)
- SAMSUNG SATA HM120JI
- 120GB 5400RPM 8MB Cash

Hannes
 
Und Du hast auch die Kabel wieder gut und fest angesteckt?
 
naja mit anstecken is ja nix, eher gut und fest ins gehäuse gepresst. JA, das hab ich!

HAnnes
 
ppuuuuh, ich hba rausbekommen, woran es lag:
die festplatte im macbook wird in 2 "gummischienen" in position gehalten. eine dieser schienen hat sich gelöst (warum kann apple das nicht so machen, das es hält?!?!?!) und bei den kontakten verklemmt. ALso: komplet auf, und wieder rangeklebt. Naja, man kann ja von den neuen Applenotebooks halten was man will, ich halt immer weniger davon. schade. aber ein glück hab ich ja noch nen iBook...

Hannes

hat jemand ne idee, wie ich nun mein system (auf ner externen platte) auf die interne spiegele?)

Hannes
 
Schonmal bei dem iBook probiert die HDD zu tauschen :D...
 
ricci007 schrieb:
Schonmal bei dem iBook probiert die HDD zu tauschen :D...
Ja! sogar mit erfolg:)

hat allerdings auch ne gaaanze weile gedauert...

man kann ja schon sagen, das die apple-leute sich schon was bei dem macbook gedacht haben, aber irgendwie sind es so viele kleinigkeiten, die es irgendwie "billig" wirken lassen. aber lassen wir das lieber, ansonsten bricht hier wieder so ein meega-macbook-thread aus.. ..und davon gibts ja schon genug ;)


Hannes
 
so nun ärger ich mich langsam wirklich! ich hab von der OSX DVD gestartet, und dann ein image von der internen platte erstellt (auf eine externe) und kurz vor ende bekomm ich "file too large" an den kopf geworfen! wiebitte? ok, das image wäre knapp 50GB groß. Is das mit HFS nicht möglich? bringt es was, wenn ich das image "komprimiert" erstelle?
was sollte ich nun tun?

Hannes
 
Zurück
Oben Unten