Festplatte wird nicht mehr erkannt!

C

Cyberman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute

ich habe mal eine kurze Frage, und zwar erkennt mein Mac meine Festplatte nicht mehr (erscheint nicht auf dem Desktop, nix!) ...

Wenn ich die Platte bei einem Freund an seine Dose anstöpsel, dann wird die Festplatte sofort erkannt, aber sein MacDrive 6 gibt die Warnung raus, dass die Festplatte über OS 10 repariert werden sollte!!!

Nun was kann ich machen um meine Platte zu reparieren ... vielen DANK für EURE HILFE !!!!!

Gruß
 
Hast du sie denn mal versucht zu reparieren ? erscheint sie im Festplatten Dienstprogramm , Rechner mal neu gestartet.
 
Hi Marco32

jop hatte ich hat mir einen Fehler angezeigt, dass das Volumen bei dem Reperationsvorgang einen nicht vorhersehbaren Abbruch verursacht -

EGAL hab die Daten sichern können (mit von MacDrive auf einer alten DOSE von mir) und nun werde die Festplatte neu formatieren ....

DANKE TROTZDEM

Gruß
 
Hallo,

ist das vielleicht eine externe LaCie-Platte??

Gruss Kraftwerk
 
kraftwerk schrieb:
Hallo,

ist das vielleicht eine externe LaCie-Platte??

Gruss Kraftwerk
Gibts da was, das ich wissen sollte?
Ich besitze nämlich eine LaCie D2 Big Disk mit 500 GB;
läuft an meinem iBook einwandfrei; bei PC-Systemen gabs teilweise Treiber-Probleme.

Gruss
sandfluss
 
Hallo,

Ja, da gibt es etwas, was JEDER wissen sollte: LaCie hat offensichtlich ein Problem mit den verbauten IDE-zu-FiWI-Anschlüssen und dazu einen miesen Support. Dieses Problem wird in mehreren Foren geschildert. Externe LaCie Festplatten verabschieden sich einfach vom Desktop, weil die o.a. Anschlüsse ob nun USB oder FiWi verrecken. Mir hat nur der Umbau in den Rechner geholfen, meine Daten zu retten. Die Platten allerdings laufen einwandfrei.

Zum Support: mein Händler sagte mir, dass er LaCie aus dem Programm geworfen hat, weil er mehrere gleich gelagerte Probleme hatte und LaCie sich erst nach vielen Wochen zum Austausch bequemt. Und wenn er dann nach dem dritten erfolglosem Austausch auf Wandlung besteht, dann läßt die Antwort wieder Wochen auf sich warten. Soviel zum Thema LaCie. Kommt mir nicht mehr ins Haus und dabei hatte ich schon mit dem 319 LCD Monitor geliebäugelt.

Gruesse Kraftwerk
 
Zurück
Oben Unten