Festplatte wird nicht mehr angezeigt

A

al-akid

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2003
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
SOS!HDD wird nicht mehr angezeigt

Ich bin Anfänger und weiß jetzt nicht wie ich OS 10 installieren soll, wenn die Festplatte nicht erkannt wird.Bei der Installation ird nur CD-Rom angezeigt, wenn ich ein Startvolumen wählen soll.
 
Hiho!

Erzähl doch mal bitte was du für ein System (Hard und Software) hast.
 
ist ein G3/600.Ich habe OS 9.2.1 und OS 10.2. HDD hat 20GB.
 
Hast du mal ein Firmwareupdate gemacht?

Die Platte wird unter OS 9 erkannt und unter OS 10 nicht? Klingt nach nem Treiberproblem.

Ist das ne SCSI (50pin) oder ne IDE (40pin) Platte?
 
Achso, wir sind hier im PowerBook/iBook Forum, dann müsste es ne IDE Platte sein.

Um was für ein Book handelt es sich denn?
 
die Lösung

ich habs.Ich habe das Gerät mal aufgeschraubt.Platte raus und in einem USB-Plattengehäuse gelegt.Das Klackern kommt von der Platte.Kein Wunder Platte ist von IBM.Gibt es eigentlich noch Garanie auf die IBM-Platten (es steht 12.2001 als Herstellungsdatum).
 
Zurück
Oben Unten