Festplatte wird nicht mehr angezeigt

Diskutiere mit über: Festplatte wird nicht mehr angezeigt im MacBook Forum

  1. al-akid

    al-akid Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2003
    SOS!HDD wird nicht mehr angezeigt

    Ich bin Anfänger und weiß jetzt nicht wie ich OS 10 installieren soll, wenn die Festplatte nicht erkannt wird.Bei der Installation ird nur CD-Rom angezeigt, wenn ich ein Startvolumen wählen soll.
     
  2. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.509
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    09.02.2003
    Hiho!

    Erzähl doch mal bitte was du für ein System (Hard und Software) hast.
     
  3. al-akid

    al-akid Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2003
    ist ein G3/600.Ich habe OS 9.2.1 und OS 10.2. HDD hat 20GB.
     
  4. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.509
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    09.02.2003
    Hast du mal ein Firmwareupdate gemacht?

    Die Platte wird unter OS 9 erkannt und unter OS 10 nicht? Klingt nach nem Treiberproblem.

    Ist das ne SCSI (50pin) oder ne IDE (40pin) Platte?
     
  5. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.509
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    09.02.2003
    Achso, wir sind hier im PowerBook/iBook Forum, dann müsste es ne IDE Platte sein.

    Um was für ein Book handelt es sich denn?
     
  6. al-akid

    al-akid Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2003
    die Lösung

    ich habs.Ich habe das Gerät mal aufgeschraubt.Platte raus und in einem USB-Plattengehäuse gelegt.Das Klackern kommt von der Platte.Kein Wunder Platte ist von IBM.Gibt es eigentlich noch Garanie auf die IBM-Platten (es steht 12.2001 als Herstellungsdatum).
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche