Festplatte wird nicht erkannt

B

Benutzer77

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Moin,

nachdem ich meine alte interne Festplatte ersetzt habe, versuche ich die alte ebenfalls anzuschliessen, um einige letzte Dateien von ihr zu sichern.

Ich habe versucht sie als Slave anzuschliessen. Selbstverständlich mit der richtigen Jumper-Konfiguration - Keine Reaktion. Weder vom Festplatten-Dienstprogramm noch vom System-Profiler... sie wird einfach nicht erkannt...


Das merkwürdige ist, dass sie von einem Windows erkannt wurde, als ich sie dort anschloss... Bloss lassen sich die Daten nunmal softwaretechnisch nicht mit dem Windows sichern...


Was kann ich wie tun?


Ich nutze einen G4 und 10.5.8....


Vielen Dank!

J...
 
Bei einigen Platten / Rechnern muss man beide entsprechend jumpern.
Master, no Slave
Master, Slave present,
Slave.

Stimmt das an beiden?

EDIT:
Es gab auch mal SCSI-Platten, da musste man nicht nur die korrekte LUN jumpern, sondern auch teilweise mit Terminierungswiderständen arbeiten.
 
Stimmen die Buchsen? Master am Ende des Kabels, Slave in der Mitte, Controller (Board) am langen Ende.
 
Stimmen die Buchsen? Master am Ende des Kabels, Slave in der Mitte, Controller (Board) am langen Ende.

So unfähig bin ich dann auch nicht...;)

Na ja, wahrscheinlich werde ich dann demnächst mal
zum Apple-Händler fahren müssen.... Evtl. weiss der weiter...
 
versuch mal cable select.
 
Wenn, dann selbstverständlich bei beiden Platten.

Schreib doch einfach, welchen Rechner Du genau hast – dann kann man auch präzise Angaben machen bei solchen Themen.


MfG, Peter
 
Versuchs mal mit dem neuen Leistungsupdate das glaube ich gestern von Apple bereitgestellt wurde.
 
Was soll der TE als PM G4-User mit einem Leistungsupdate für Intel-Macs ?!? :confused:

Super Beitrag!


MfG, Peter
 
Sorry, hab den Artikel nur überflogen, dann funktioniert das ganze natürlich nicht. :)
 
Zurück
Oben Unten