Festplatte wird im Festplattendienstprogramm nicht angezeigt

fritte87

fritte87

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2012
Beiträge
1.062
Reaktionspunkte
37
Hallo,
hab gerade meine Festplatte SSD in meinen Mac Mini gebaut…
hab den Mini neu gestartet und die SSD war auch erkannt…nun hatte ich die SSD löschen lassen…das dauerte dann immer länger, sodass ich das abgebrochen habe und meinen mini neu gestartet habe….nun wird sich nicht mehr angezeigt…?

Im Systembericht wird die Festplatte als unbekannt angezeigt…und nun?!
 
Neu formatieren und partiotionieren geht nicht, Ungeduld ist immer ein schlechter Ratgeber, das nur am Rande erwähnt.
 
habe einen pram redet gemacht…Festplatte wird erkannt und kann initialisiert werden…nun will ich sie löschen…wie lange dauert das im Normalfall…?? kann das länger dauern?
 
Wie willst du denn löschen, normal, also nur formatieren(das Inhaltsverzeichnis löschen) oder sicher, d.h. mit überschreiben(1x reicht), das dauert dann so lange, wie es eben dauert eine gesamte Platte neu zu beschreiben, wählst du also zum Beispiel 35x überschreiben eben bei einer 1TB Platte vermutlich einige Tage.
 
also wenn ich lösche und als exfat mache kommt ein Fehler mit der Partitionstabelle…wie kann ich die Festplatte einfach komplett auf werkszustand setzen….müssen irgendwelche partiitonstabellen erstellt werden?!
 
ich habe nun löschen als Journaled gemacht….nun hängt der Balken allerdings fest. es steht nun da: geschätzte Zeit: 1min und das erhöht sich nun auf 2 3 4 5 etc...
 
Festplatten Dienstprogramm öffnen, die Platte markieren(nicht das eventuell darauf angelegte Volumen), auf den Reiter Partitionieren gehen, von aktuell auf 1 Partition ändern, Mac OS Extended journaled einstellen, einen Namen geben, auf den Button Optionen gehen und GUID wählen, anwenden.
 
Was soll eigentlich mit den ganz unterschiedlichen, teilweise abgebrochenen Aktionen erreicht werden?
 
Ok hab's nun genau so angeklickt und nun steht der Balken bei der hälfte fest seit 10 min. Ich lass das nun einfach mal über Nacht laufen.
Ich muss dazu sagen dass vorher eine ccc vom Mac Mini drauf war mit recovery. Diese hab ich gelöscht aber abgebrochen. Naja mal sehen wie es morgen aussieht. Der wird wohl die Platte neu aufbauen muessen.
 
Zurück
Oben Unten