Festplatte wird getauscht: Wie Daten übernehmen?

O

Olli9

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2010
Beiträge
375
Reaktionspunkte
48
Hallo liebe Macsters,

wie in https://www.macuser.de/forum/f10/erfahrungen-neuen-macbook-534938/ detailliert geschildert, hat mir mein neues MacBookPro (Mid 2010) bislang nur wenig Freude bereitet. Der Beachball des Grauens ist mein bester Freund, ein kompletter Freeze bzw. Crash am Tag gehört jetzt auch schon dazu. Erste Gegenmaßnahme des Genius-Stores: Die Festplatte wird gewechselt! Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, wie der Wechsel am elegantesten vollzogen wird. Der Storemitarbeiter hat mir empfohlen, meinen Benutzerordner zu sichern, und dann auf eine frische Installation rüberzuziehen. Dies würde allerdings eine Neuinstallation aller Programme bedingen, und das erscheint mir jetzt schon weniger attraktiv.

Meine Konfiguration: 500GB Platte, davon 80GB Win7 auf einer Bootcamp-Partition. Die Lösung, die mir bislang vorschwebt: Mac OS Partition mittels Time Machine sichern. Dann die Bootcamp-Partition mittels WinClone sichern. Auf der neuen Platte das Backup mittels Time Machine von der Installations-DVD einspielen. Anschließend per WinClone die Bootcamp-Partition übertragen.

Das muss aber doch einfacher gehen - oder? Schaffe ich es, quasi einfach eine komplette Kopie der Festplatte auf die neue Platte zu bringen? Freu mich über Tipps und / oder Anregungen.

Herzliche Grüße von

Olli
 
Olli9 schrieb:
Meine Konfiguration: 500GB Platte, davon 80GB Win7 auf einer Bootcamp-Partition. Die Lösung, die mir bislang vorschwebt: Mac OS Partition mittels Time Machine sichern. Dann die Bootcamp-Partition mittels WinClone sichern. Auf der neuen Platte das Backup mittels Time Machine von der Installations-DVD einspielen. Anschließend per WinClone die Bootcamp-Partition übertragen.

das ist eine möglichkeit und die funktioniert auch problemlos. entweder bevor du osx isntalliert die festplatte partitionieren oder nach der osx installation mit dem bootcamp assi eine 2te partition für windows anlegen. hast die freie wahl...
 
Zurück
Oben Unten