Festplatte wird erkannt aber es zeigt keine daten an

mrkayl

mrkayl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2011
Beiträge
106
Reaktionspunkte
1
Hallo!

hat jemand auch das gleiche problem? Ich bin seit heute glücklicher inhaber eines neuen iMacs. zuvor hatte ich einen Mac Pro. jetzt habe ich dort die Festplatte ausgebaut und die in ein neues festplatten-gehäuse eingebaut (wie mir der verkäufer gesagt hat) und das nun mit dem mac verbunden. soweit alles gut. nun aber erscheint zwar die Festplatte und das Rädchen dreht und dreht und auch die anzeige wieviel speicher belegt ist sehe ich aber ich kann keine datei sehen ;-(

weiss jemand, was ich da machen kann oder muss?
 
Wird die Platte im Festplatten-Dienstprogramm (FPDP) angezeigt?

Schon versucht, die Platte mit dem FPDP zu überprüfen u. ggf. zu reparieren?


Ansonsten: Mehr Details liefern!

– Externes Gehäuse: Welcher Hersteller? Wie ist es an den iMac angeschlossen?

– Unter welchem Betriebssytem lief die Platte im alten Rechner?

– Wie ist diese Platte formatiert?


MfG, Peter
 
im FPDP zeigt es die festplatte an, auswählen kann ich es auch aber wenn ich die reparatur auswähle kommt nur der balken das wass passiert, nur weiter gehts dann nicht mehr..... zudem reagiert der finder ganz langsam oder stürzt selbst komplett ab.

– Externes Gehäuse: Welcher Hersteller? >>>DataStore Pro LMP
- Wie ist es an den iMac angeschlossen? >>> USB 3
– Unter welchem Betriebssytem lief die Platte im alten Rechner? >>> 10.7.
– Wie ist diese Platte formatiert? >>> MAC OS X extended (Journaled)
 
Wie lange hast Du mal gewartet? Das kann ziemlich lange dauern.
 
Ich würde die Platte nochmal in den MacPro einsetzen und dort eine Überprüfung/Reparatur starten.
 
ich hab es nochmals in den alten mac getan und da läuft es reibungslos...hab unterdessen auch mal noch eine andere festplatte aus dem alten mac genommen und geschaut und da ist das selbe problem. ich frage mich ob da was mit dem gehäuse nicht ok ist.

oder wie kann ich den neuen imac mit dem alten per kabel verbinden? früher ging das ja per firewire...wie macht man das heutzutage?
 
Netzwerkkabel

ich hab es nochmals in den alten mac getan und da läuft es reibungslos...hab unterdessen auch mal noch eine andere festplatte aus dem alten mac genommen und geschaut und da ist das selbe problem. ich frage mich ob da was mit dem gehäuse nicht ok ist.

Wenn Du die Platten richtig in den vorgesehenen Platz eindrückst und sie nicht laufen, ist das bei zwei Versuchen sehr wahrscheinlich.
 
Heute kann man zwei Mac immer noch mit FireWire verbinden.
Oder Du besorgst Dir für kleines Geld Freiluft-USB-Adapter.

Das Gehäuse hat entweder einen Schlag oder verlangt, dass die Platten neu formatiert werden.
 
- Wie ist es an den iMac angeschlossen? >>> USB 3


Laut c't legen die Hersteller von ext. Gehäusen ihren Produkten leider oft sehr billige, windige Kabel bei, die für Verbindungsprobleme sorgen.

Würde hier als erstes ansetzen und ein hochwertiges Verbindungskabel kaufen, siehe z. B. www.belkin.com

Wenn es dann immer noch nicht klappt, kann es ja eigentlich nur noch am Gehäuse selbst liegen.

Ich gehe mal davon aus, dass das NT des Gehäuses der Platte genug Strom liefert und daher als Ursache ausgeklammert werden kann.


MfG, Peter
 
ich glaubs ich werd mir lieber grad eine ganz neue externe festplatte kaufen um das theater zu umgehen ;-)

welche könnt ihr mir empfehlen? die darf auch gerne etwas kosten, dafür aber sollte sie zuverlässig und schnell sein.

was ist eigentlich dieser neue thunderbolt anschluss? gibt es auch festplatten die damit verbunden werden können?
 
LaCie hat da einiges im Programm.
 
Zurück
Oben Unten