Festplatte wird automatisch getrennt

E

ElectraHeart

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe eine Festplatte von Lacie. Leider habe ich das Problem, dass sie auf meinem retina MacBook immer ausgeworfen wird - vor allem beim Kopieren. Dann erhalte ich die Meldung "Speichermedium nicht korrekt ausgeworfen" und dann wird es auch schwer sie wieder verbunden zu bekommen, außer ich starte neu.

Das nervt total, ich habe auch ein bisschen Angst um meine Daten. Habe sie testhalber mal auf meiner Windows-Krücke angeschlossen, da passiert das nicht, deshalb schließe ich erstmal die Festplatte als Fehlerquelle aus.

Kennt jemand das Problem und hat vielleicht eine Lösung dazu? Ich habe sie via USB3 verbunden.

Grüße,
Max


EDIT:
Habe gerade nochmal versucht einen iTunes Film auf die Festplatte zu übertragen:
Der Finder konnte diesen Vorgang nicht abschließen, da einige Daten in „Die Tribute von Panem - Catching Fire.m4v“ nicht gelesen oder geschrieben werden konnten.
(Fehler: -36)
 
lass mal lieber den filmtitel demnächst weg…
;-)

also eine lacie, usb2? usb3? firewire800? 2,5 laptopformat oder eine 3,5 zoll mit netzteil?

kaufe dir ein am besten standardgehäuse mit usb3 (solltest du usb3 am rechner haben) dann baue die platte aus dem lacie-gehäuse da hinein.
bestätigt nur wieder meine erfahrungen mit lacie.
 
Ich muss mich nicht rechtfertigen, was ich an Filmen aus dem iTunes Store kaufe (ja, den gibt es dort schon), aber wenn ich hier unter Generalverdacht stehe, poste ich gerne auch meine iTunes Rechnung das nächste mal dazu! Soll noch Leute geben, die für Filme Geld bezahlen. :p

Danke trotzdem für deine Antwort. Ich habe eine USB3 Festplatte (LaCie Rugged FW USB3 Media) mit 1TB Speicher. Das heißt, es liegt doch an der Festplatte, obwohl sie in Windows funktioniert?
 
Wenn die Platte in Windows funktioniert ist sie in welchem Format? Unter Mac OSX benutzt man ja normerweise Mac OSX Journaled.
Ist die in NTFS oder Fat32 oder so etwas?
 
Nein, müsste soweit passen, hab mal ein Bild aus dem Festplattendienstprogramm angehangen (und für die Leute die ihren Senf zum Film dazugeben müssen auch meinen iTunes Beleg...)


http://img1.myimg.de/Bildschirmfoto20140426ud0a9e.png


http://img1.myimg.de/Bildschirmfoto20140426u58672.jpg
 
Ich habe dasselbe Problem mit einer Lacie. Thunderbolt Anschluss, 4TB. Sie macht u.a. TM Backup. Dann geht sie schlafen. Wenn man im finder auf das Symbol klickt, fängt sie zu stöhnen an und wacht auf. Der Finder aber sagt, "Speichermedium nicht korrekt ausgeworfen".
Ist Mac formatiert, so wie es das blöde lacie tool vorgeschlagen hat. Keine Partitionen. Mac OS X Mavericks. 10.9.3. Sie macht das von Anfang an. Hat jemand eine Idee, wie man das abstellen kann. Dachte, wenigstens die Platten aus dem Apple Store wären entsprechend getestet. Oder ist das nur bei mir und dem TE so?
 
das ist nicht nur bei dir so
das entspricht meiner erfahrung mit lacie-produkten.
ich nehme für externe platten noname-gehäuse oder benutze einen quickport
 
Zurück
Oben Unten