Festplatte will plötzlich nicht mehr...

D

Deepthroat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
139
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich habe gerade in iMovie einen Film von meinem Digitalen Camcorder importiert. Nachdem automatisch alle Clips erstellt wurden, wollte ich speichern, das Ganze auf ner externen HD, weil meine 60GB fast voll sind.

iMovie hat dann während dem Speichern nicht mehr reagiert und der Finder hat auch gestreikt. Hab dann einen Neustart gemacht.

Nach dm Neustart kam dann ne Fehlermeldung:

"Die eingelegte CD/DVD konnte von diesem Computer nicht gelesen werden.
Initialisieren/Ignorieren/Auswerfen"

Is aber keine CD im Laufwerk, gemeint is wohl die externe Festplatte.

Wenn ich jetzt auf Initialisieren klicke öffnet sich das Festplatten Dienstprogramm. Da kann ich die Festplatte zwar auswählen, aber keine Aktion durchführen, wie Volume reparieren oder so... :confused:

Hab ma nen screenshot gemacht...

Achso, die HD hat jetzt auch statt 40 GB 2 TB... :D

SCREENSHOT

Was is da los? Is von jetzt auf gleich die Festplatte abgekackt? Die klackert auch merkwürdig, bis die Fehlermeldung kommt. Das wär gar nicht gut, da waren noch andere Sachen drauf, die ich brauche.

Hoffe jemand hat Rat...

Deep
 
im fesplattendienstprogramm aus dem screen shoot stand: partitionsschema: unformatiert. du hast von dem klacken geschrieben. musst also mit rechnen, dass die platte schrott ist. (ist die platte wirklich 2tb gross!?!)
 
Nein, de Platte hat nur 40 GB. Kann es denn sein, das die Platte von jetzt auf gleich ohne Vorwarnung über den Jordan geht. :confused: Hat ja einwandfrei funktioniert, bis ich das Filmprojekt gestartet hab.

Hat noch jemand ne Idee, oder kann ich die Platte in die Tonne hauen?
 
platten können von jetzt auf gleich den geist aufgeben!!!
Ich tippe auf tonne, oder professionelle datenrettung --> teuer!
 
Ja, es kann sein, dass HDDs von jetzt auf nacher kaput gehen. Mir selbst auch schon passiert.
 
OK, dann fliegt sie in die Tonne... Oder hat jemand Interesse an ner 2,5" 2TB Festplatte für Bastler? ;)

Danke für die Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten