Festplatte wiederherstellen

p1n0cc1o

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2011
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich gelandet aber ich wusste nicht wo ich es hätte sonst posten sollen...

Folgendes:

Als ich Bootcamp/Windows auf meinem Rechner installieren wollte, kam eine Fehlermeldung! Ich sollte meine Daten auf einem Backup sichern und meine Festplatte auf Mac OSX (Journaled) formatieren.

Nun habe ich folgendes Problem! Nachdem ich das Backup erstellt hatte und meinen Computer neu installiert hatte sagte mir Time Machine Ätsch das Back up ist nicht vollständig.
(Wie es dazu kam weiß ich nicht)
Naja das wäre ja alles halb so wild, wären da nicht die Fotos (ich bin Hobbyfotograf)

naja auf jeden Fall ist vorerst alles weg!
Deshalb wollte ich fragen.

1. Gibt es eine Möglichkeit die Festplatte wieder herzustellen
2. Gibt es eine Möglichkeit/ein Programm um unfertige Time Machine Dateien zu öffnen

Vielen Dank im Voraus p1n0cc1o
:eek:
 
Erst mal: ist das backup überhaupt vollständig?
Also hast du Time Machine, als du es erstellt hast, vollständig sichern lassen?

Zweitens: Wie hast du versucht das backup wiederherzustellen?
Von DVD gebootet und dann den Punkt TM Backup wiederherstellen in der Menüleisten ausgewählt?
 
meiner meinung nach müsste es vollständig sein aber die datei sagt was anderes/Users/finni/Desktop/Bildschirmfoto 2011-06-11 um 13.38.28.png

zum wiederherstellen habe ich einfach erstmal ganz neu installiert und wollte eben nur einige dateien anhand von time Machine wieder herstellen
 
zum wiederherstellen habe ich einfach erstmal ganz neu installiert und wollte eben nur einige dateien anhand von time Machine wieder herstellen

Aha, dann starte mal den Migrations-Assistenten unter Programme -> Dienstprogramme und migrier die Daten vom TM Backup...
 
sorry das mit dem anhang klappt grad nicht
also die datei heiß:

Datum-225915.inPrgress
 
Datei hochladen geht über Erweitert -> Anhänge verwalten...
 
mit dem migrationsassistenten kann ich die partition garnicht auswählen (sie taucht garnicht auf)
 
Ist das eine externe Festplatte oder Partition auf der internen Festplatte oder eine Partition auf einer externen Festplatte?
 
also hier noch mal die datei in dem backup.bachupdb ordner
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-06-11 um 13.38.28.png
    Bildschirmfoto 2011-06-11 um 13.38.28.png
    10,6 KB · Aufrufe: 78
eine partition auf der externen festplatte
 
auf meinem desktop befindet sich diese partition
nur nicht im migrationsassistenten
 
:kopfkratz:
Also im Ordner Backups.bachupdb ist nur diese eine Datei?

Wo hast du denn per TM gesichert?
Auf einer externen Festplatte oder einer Partiton der internen Festplatte oder wie oder was?
 
partition> Backups.bachupdb>[name meines Computers]> diese Datei
ich habe nur das eine backup gemacht
 
Aha und wie groß ist der Ordner Backups.bachupdb? (anklicken und cmd + i drücken)
 
499 GB
also in etwa meine alte festplatte
 
Mach mal einen Rechtsklick drauf; kannst du dir den Paketinhalt anzeigen lassen?

Edit: schau mal hier:
http://johnfalla.wordpress.com/2008/07/08/beware-time-machine-users/

The .inprogress file can be opened by right-clicking and choosing Show Package Contents – and the latest iPhoto libary with all the holiday photos was there. But simply it copying over didn’t work – iPhoto produced a “you don’t have permission” error when I tried to open it, which no amount of playing with permissions would fix.

Eventually I discovered the way round this. You have to copy files from the .inprogress folders to your account using Automator rather than dragging and dropping. Don’t ask me why it works but it does.
 
Zuletzt bearbeitet:
DANKE man das rettet mir das Leben (bzw. die Fotos) stimmt aber hätte ich auch selbst drauf kommen können
VIELEN DANK
 
Zurück
Oben Unten