festplatte weg ?! bitte tipps...

I

iCook

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
84
Reaktionspunkte
1
hallo,

ach einem aktuellen system backup ist eine meiner platten verschwunden. nach einem neustart gibts lediglich die meldung: medium kann nicht gelesen werden...

das festplattendienstprog. findet die platte noch, aber ich kann keine aktionen ausführen.

daraufhin habe ich mir "disktools" besorgt, das findet die platte erst gar nicht...

es sind zwar keien superwichtigen daten drauf, aber meine ganze itunes bib.

hat jemand noch eine idee?

danke für jeden tipp!!
 
welcher mac und welches os?
was ist genau vorgefallen?

kein backup? ...ich verkneif mir an der stelle einen kommentar...
 
deinen kommentar kenn ich schon, danke. ich habe hier einige platten und spiegel von meinen arbeitsvolumes. leider nicht von der privatplatte mit der musik drauf. ironischerweise passierte das, als ich grad am gucken nach einer 4 tb western digital war...

macbook pro 5,1
updates war zb letzte itunesversion, ein sicherheitsupdate, isight für cinema display
os 10.5.8
firewireplatte seagate 200gb, älteres modell

ich kenn von früher unter 9 noch den norton, mit dem ging eigentlich immer alles wieder zu reparieren oder "unerasen", gibts sowas nicht mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Festplattendienstprogramm sollte zumindest Volumen überprüfen auswählbar sein. Ansonsten Diskwarrior.
 
ja probier mal diskwarrier; wenn das auch nix bringt, dann befürchte ich böse für deine itunes mediathek...
 
ok, mach ich mal. danke!

letzte möglichkeit evtl: platte initialisieren und data rescue?
 
Das würde ich lassen! Versuch mal Diskwarrior, sonst machst du dir noch mehr kaputt.
 
Zurück
Oben Unten