Festplatte wechseln...Dringend Hilfe!

Diskutiere mit über: Festplatte wechseln...Dringend Hilfe! im Mac Pro, Power Mac, Cube Forum

  1. Dennz2012

    Dennz2012 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    05.11.2003
    Hi!
    Ich besitze nun einen PowerMac G3 B/W 300MHz. Mit IDE.Nun möchte ich die originale 6GB gegen eine 80GB Festplatte austauschen.Das CD Laufwerk ist auf Master gejumpert.Die Festplatte auch auf Master.Nun habe ich die originale eimal komplett rausgenommen.Er installiert zwar,aber beim ersten satren kommt nach dem grauen Apfel, anstatt des Apfels ein Zeichen (durchgestrichender Kreis).Ist der Mac an seine originale Platte gebunden oder warum klappt das alles hier nicht.Ich will doch nur anstatt der originalen Platte die 80er einbauen.Habe auch versucht beide einzubauen.Die andere (80Gig) dann auf slave gejumpert.Kann aber trotzdem nicht von der 80er starten.

    HELFT mir bitte!

    Viele Grüße
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Versuch mal das PRAM zu löschen das könnte helfen .
     
  3. Dennz2012

    Dennz2012 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    05.11.2003
    Sagt mir doch noch einmal, damit ich auch wirklich nicht falsch denke! Ich jumper das CD Laufwerk auf master, und die originale Festplatte nehme ich raus, und die neue 80Gig auch auf Master!
     
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Ja so ist es richtig, habe auch einen B/W und habe es genau so gemacht
     
  5. Dennz2012

    Dennz2012 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    05.11.2003
    Also ist er definitiv eigendlich nicht an seine originale gebunden... Das hilft mir schonmal.
     
  6. Dennz2012

    Dennz2012 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    05.11.2003
    PRAM löschen.. War doch Apfel+Alt+P+R ??!!
     
  7. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Ja und dann 3 mal den Gong kommen lassen
     
  8. Dennz2012

    Dennz2012 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    05.11.2003
    Da kommt nix...
    Und des weiteren, wenn ich jetzt die 80er drin habe kommt der weisse Bildschirm (nach etwas längerer Zeit als normal), dann kommt der apfel, (das runde teil wegen arten) kommt gar nicht, und anstatt des Apfels kommt dann dieses Symbol. Ich sag mal :Durchgestrichener Kreis.(Fast wie ein Verkehrszeichen)
     
  9. mymacs

    mymacs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    18.05.2004
    Hi,
    ist denn die HD auch entsprechend formatiert? Extended (Journaled)
    Gruß mymacs
     
  10. Dennz2012

    Dennz2012 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    05.11.2003
    ja..Ist sie. Auch schon mehrmals jetzt. Was bedeutet eigendlich der S.M.A.R.T Status. Da steht immer -nicht unterstützt-.Aber auch bei der originalen
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Festplatte wechseln Dringend Forum Datum
SATA Festplatte bockt... Mac Pro, Power Mac, Cube 23.10.2016
Mac Pro 2010 (5,1) (zu?)hohe Temperatur der Festplatten Mac Pro, Power Mac, Cube 15.04.2016
PowerMac G5 1,8 ghz und größere SATA Festplatte Mac Pro, Power Mac, Cube 09.10.2011
Hardware Probleme am Dual G5 - was tun? Mac Pro, Power Mac, Cube 19.03.2010
G4 Quicksilver: interne Festplatte wechseln Mac Pro, Power Mac, Cube 16.12.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche