Festplatte WD3000JD blockiert Mac beim Kopieren

MacFrosch

MacFrosch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
41
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,
ich habe mir eine 300 GB S-ATA gleichen Herstellers besorgt, wie sie auch im PowerMac G5 eingeabut ist. Die läuft prima, hat nur eine Macke.
Ich will von meinem PC noch Datenbestände (Fotos, MP3) auf den Mac holen.
Nehme ich jetzt ein ganzes Verzeichnis mit z.B. 64 GB, dann läuft der Kopiervorgang auf die Platte ein paar Minuten. Dann nur noch Pause. Der MAC lässt sich nur noch Ausschalten.
Kopiere ich die Unterverzeichnisse aber einzeln, dann läuft alles gut.
Ich habe jetzt irgendwie das Problem, dass ich verstehen will, warum das einzeln klappt, aber nicht alles auf einmal.
Das Kopieren der Verzeichnisse auf eine externe am MAC angeschlossene Platte hin und her klappt auch bestens. Nur mit dem Netz haperts...

Ratlos nach Hilfe schreiend...
Der MacFrosch
 
Zurück
Oben Unten