Festplatte WD My Book FW 800 mountet nicht mehr

H

Henri11

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2007
Beiträge
156
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen,

meine externe FW800 WD My Book mountet nicht mehr.
Habe es an meinem iMac (10.7.5) probiert und auch am MacBook.

Es gibt zwar eine Datensicherung über Timemachine auf einer externen USB 2.0 - aber hat jemand eine Idee, wie ich auf die externe FW Platte wieder zugreifen kann ?

Grund: ich arbeite mit Aperture und einer referenzierten Library, die Originalfotodateien liegen natürlich auf der FW Platte. Das Wiedereinspielen der Dateien stelle ich mir etwas kompliziert vor.

Bin dankbar für jeden Tip!
 
Findet sie das Festplatten-Dienstprogramm noch? Dann dort ggf. mal reparieren?
 
Nein, das FPDP findest sie nicht. ;(
 
Rechner ausschalten und mit eingeschalteter FW-Platte neustarten.

Wenn das FPDP sie nicht anzeigt, ist das nicht gut.
Eventuell mal das FW-Kabel tauschen oder zumindest einmal ab- /anstecken.
 
@ rpoussin: das habe ich bereits versucht - ohne Erfolg.

Jetzt kann es doch nur noch das Kabel sein, oder die Platte ist defekt.
Wenn die Platte defekt ist: kann man sie aus dem Gehäuse ausbauen und in einem intakten Gehäuse zum Laufen bringen ?
Wer kann so was für mich machen. Da ich einen imac habe und in Frankfurt wohne: macht es sinn mit der Platte zur Genius Bar zu gehen ?
 
Wenn das Gehäuse defekt ist und die Platte noch heile, dann kannst du ein einfaches USB Gehäuse kaufen und da die Platte einbauen. Das Ausbauen der Platte ist kein großes Problem, wenn du nicht auf das Gehäuse achten musst ;)
 
Zurück
Oben Unten