Festplatte vom alten MacBook ins neue MacBook. Möglich?

L

LOVEvsHATE

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
125
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen!

Ich habe seit 3 Jahren ein 13" MacBook Pro (C2D CPU mit 2,4 GHz). Mit der Performance bin ich immer noch zufrieden - was wohl auch an den nachgerüsteten 8 GB RAM und der Crucial M4 SSD liegt. Das einzige was mich stört: Die Displaygröße. Ich verwende das Gerät ausschließlich als Desktopersatz. Aus diesem Grund habe ich nun günstig ein 17" MacBook Pro ersteigert. Es handelt sich wie bei meinem um ein Modell mit C2D CPU (2,66 GHz). Mein 13" ist allerdings Modelljahr Mitte 2010. Das 17" ist Modelljahr 2009.

Die Frage: Kann ich meine SSD aus meinem bisherigen 13" MacBook einfach in das 17" MacBook stecken?

Ansonsten habe ich auch ein Timemaschine Backup. Aber das kann ich dann wohl beim 17" auch nicht einspielen nachdem ich dort die SSD verbaut habe?

Bin dankbar für eure Hilfe! :)
 
welche OS X version ist denn drauf?
wenn die neuerer ist als die hardware, dann geht es ...
 
Auf beiden Geräten ist 10.8 drauf. Also sowohl auf der HDD im 17" als auch auf meiner SSD im 13".

Also einfach Platten tauschen und gut? Das wäre fast zu schön um wahr zu sein :)
 
Das sollte genauso funktionieren. Einfach tauschen und fertig! :)
 
Vielen vielen Dank euch allen! Dann werde ich das genau so tun! :clap:
 
Du kannst beides machen, einfach nur austauschen oder austauschen und per TimeMachine migrieren. Ich mache immer letzteres, dann habe ich ein frisch aufgesetztes System und dennoch alle meine Daten, Einstellungen und Programme so wie im alten.

Bei manchen Applikationen, z.B. Adobe Photoshop, ist dieses Verfahren sogar vorzuziehen: dann werden nämlich auch Deine Programm-Registrationsdaten übernommen. Baust Du einfach nur die Festplatte um identifiziert Photoshop den neuen Rechner als einen solchen und erfordert eine erneute Registrierung. Die klappt nur wenn Du die Registrierung des Programms am alten Rechner vorher widerrufen hast. Eine Time Machine Migration erspart Dir das.

Viel Glück,
Magnus
 
Zurück
Oben Unten