Festplatte (Volume) reparieren

G

Grummel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
147
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

durch Zufall bin ich drauf gekommen mal die HD mit dem Festplatten-Dienstprogramm zu überprüfen. Leider bekomme ich anliegende Fehlermeldung. Das Feld "Volume reparieren" ist leider geghostet.

Habe zwei Tipps bis dato gelesen:

Booten mit Apfel-S, danach "fsck -jf" eingeben. Dabei wird wohl das Programm nicht gefunden.

Auf Install-CD booten und dann das Dienstprogramm starten. Dabei startet dem anscheinen nach die komplette Neuinstallation.

Was kann ich als weiteres tun? Habe den iMac Intel noch nicht lange.

Vielen Dank!

Schöne Grüße
Grummel
 

Anhänge

  • HD1.jpg
    HD1.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 79
Klick mal die untere Macinsosh HD an. Lassen sich dortdie Rechte reparieren?
 
mit "c" gedrueckt halten und dann im Menue auf Disk Utility klicken...
 
Hallo,

mit "c" startet er ganz normal hoch.

Die Rechte lassen sich überprüfen und sind auch repariert.

Hat noch jemand einen weiteren guten Tipp?

Gruss
Grummel
 
Guten morgen,

wenn Du mit der Installations-CD bootest, kannst Du oben in der Menüleiste irgendwo normalerweise das Festplattendienstprogramm im Menü auswählen.

Musst mal schauen, sollte eigentlich dabei sein.

Grüße
Flo
 
Zeitlos Medien schrieb:
Guten morgen,

wenn Du mit der Installations-CD bootest, kannst Du oben in der Menüleiste irgendwo normalerweise das Festplattendienstprogramm im Menü auswählen.

Musst mal schauen, sollte eigentlich dabei sein.

Grüße
Flo
es ist auf jeden fall dabei!

probiers nochmal aus. ich war beim ersten mal auch sehr irritiert, weil das erst sehr spät auftaucht! kurz vor der installation erst.
 
Zurück
Oben Unten