Festplatte voll - aber wo sind die Dateien?

O

odji

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
136
Reaktionspunkte
1
Ich benutze ein Power Book G4 mit 60GB HD. Wenn ich die Informationen über die Festplatte abrufe, lese ich, dass nur noch 7 GB freier Speicher verfügbar sind. Wenn ich aber den Speicherbedarf der einzelnen Unterordner (Benutzer, LIbrary, Programme, System, Updaters) zusammenzähle, komme ich nur auf eine Belegung von 27 GB. Wo finde ich die "unsichtbaren" DAteien, die meinen Speicher anfüllen? Auch das Leeren des Papierkorbes und des Safari Caches bringt nichts.
Bin sehr dankbar über schnelle Hilfe.
 
versiontracker.
 
Ich tippe mal auf ein Riesen Logfile!!!

Such mal nach dem Begriff hier im Forum...
 
Die Logfiles sind nicht besonders groß. Das habe ich gecheckt. Kann es sein, dass irgendwelche Dateien in der normalen Ansicht nicht angezeigt werden?
 
Hast Du vielleicht mit DVD2One eine DVD gerippt?
 
dann nimm tinker tool oder onyx und lass dir die versteckten dateien zeigen!
 
._ut schrieb:
Hast Du vielleicht mit DVD2One eine DVD gerippt?

Nee. hab ich nicht. LEtzte Woche ging die Rechnung mit dem Speicherplatz noch bestens auf. Hab meines Wissens nichts multimediales gemacht.
 
lad dir mal bei versiontracker "whatsize" runter. das zeigt dir die speicherfresser an.
 
Ähem, machst du vielleicht was mit bösen bösen torrents? Die reservieren nämlich den Platz der Files auf der Festplatte..
 
Oh, da gibt’s auch gute, legale.
Manche Quellen stellen ihre Datenordner so in’s Netzchen, nur so, wohlgemerkt.
Ist eben nur eine Art der Verbreitung von größeren Datenmengen.
Ist eben wie ein Messer - man kann damit Brot schneiden und Holz schnitzen, es aber auch in Menschchen rammen...
 
Habe das Problem jetzt gelöst. Eigentlich einfach, aber man muss erstmal drauf kommen: Ich schließe das PBook ab und zu an meinen IMac an und lasse es als Harddisk Mounten. Den Ordner mit meinen Arbeitsdateien lösche ich dann vom Imac aus und kopiere den aktuellen Ordner aufs Laptop. Die Daten, die man nun auf dem Laptop nun nicht mehr sieht, sind aber nur dann wirklich gelöscht, wenn ich den Papierkorb des IMac leere, während das Laptop dort auch als Festplatte gemountet ist.
Das hab ich nun getan und somit die fehlenden 20GB wieder gewonnen.

Kann mir jemand vielleicht noch sagen, wo sich die Daten auf dem LAptop versteckt hatten?
 
Zurück
Oben Unten