Festplatte vibriert leicht. Normal?

Diskutiere mit über: Festplatte vibriert leicht. Normal? im Peripherie Forum

  1. weebee

    weebee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    39
    Registriert seit:
    09.02.2004
    Hallo,

    meine neue Seagate-Festplatte läuft nicht "rund". Wenn man die Hand draufhält, merkt man ein leichtes Vibrieren. Das überträgt sich natürlich auch auf das Firewire-Gehäuse und den Tisch. Bei anderen Platten hatte ich sowas nie bemerkt. Ist das normal, oder sollte ich sie lieber tauschen? Ich möchte nicht irgenwann wegen einem "Lagerschaden" meine Daten verlieren.

    wb
     
  2. harald456

    harald456 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.01.2005
    Ich hatte das gleiche Problem mit meiner Externen Platte.
    Eine einfache Abhilfe ist ein Mauspad unter das Gehäuse.
     
  3. dannycool

    dannycool MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    02.02.2005
    Ein leichtes Vibrieren ist normal, ein starkes nicht, den Unterschied zu beschreiben nicht einfach.
     
  4. weebee

    weebee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    39
    Registriert seit:
    09.02.2004
    Danke für eure Antworten; irgendwie dachte ich, dass sie mechanisch ganz ruhig sein müssen, damit nicht im Laufe der Zeit die Lager ausschlagen (Sagt man so?).
     
  5. dannycool

    dannycool MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    02.02.2005
    Mechanisch ganz ruhig wäre zwar cool, aber wie soll das bei nem Kasten gehen in dem sich Scheiben mit bis über 10000 Umdrehungen ... äh ... eben umdrehen? Soweit ist unsere Technologie noch nicht. ;) Du kannst sie aber wirklich weich lagern, dann summt Dein Tisch wenigstens nicht mit.
     
  6. Flupp

    Flupp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    27.07.2004
    Hast du Platz übrig für Gummidämpfer ?
    Wenn es mit Gummis immer noch Vibrationen überträgt, ist sie wohl kaputt.
     
  7. dj_deity

    dj_deity MacUser Mitglied

    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2005
    ich hab meine externe platte immer auf schaumstoff (verpackungsmaterial ect.) gelegt.
    da wo diese kleinen huckel drauf sind.....somit hat man auch kein eventuelles hitze problem da die platte bzw. das gehäuse ja nicht ganz aufliegt sondern nur auf ein paar punkten.
     
  8. weebee

    weebee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    39
    Registriert seit:
    09.02.2004
    Das Vibrieren stört mich ja gar nicht. Ich habe nur Angst, dass sie irgendwann ausfällt.
     
  9. Graundsiro

    Graundsiro Banned

    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    22.12.2003
    Ich kann nur auf einen alten Tread von mir verweisen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Festplatte vibriert leicht Forum Datum
Ext. Festplatte, egal welche OS Version? Peripherie 21.11.2016
Ext. Festplatte wird im Netzwerk nicht erkannt Peripherie 16.11.2016
eSATA zu USB 3.0 Peripherie 16.11.2016
Hilfe deaktivierte Festplatte – defekte Festplatte Peripherie 14.11.2016
Schreibtisch vibriert wegen externer Festplatte (myBook von Western Digital) Peripherie 03.11.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche