Festplatte verschwindet nach Minuten

B

babyleesimms

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe mir vor kurzem ein Macpower Pleiades Festplattengehäuse mit FW 800, 400, USB2, eSATA gekauft. Dazu eine Samsung SpinPoint SATA II Festplatte (500 GB,

jetzt habe ich aber folgendes problem: egal, über welche verbindung ich die festplatte anschließe: nach ein paar minuten verschwindet sie, der computer (mbp, os x 10.4.11) meldet, dass die festplatte unerlaubt entfernt wurde. habs jetzt einige male ausprobiert, immer das gleiche spiel. in den paar minuten zuvor kann ich aber ganz normal auf alle daten zugreifen, die auf der platte sind. hab auch schon formatiert. ich benutze das MS-DOS-Format (also FAT32), weil ich via boot camp auch windows nütze. auch im xp verschwindet die platte nach ein paar minuten.

ziemlich ärgerlich, das ganze war alles andere als billig und wurde mir als top-produkt empfohlen. na ja.

kennt jemand eine lösung dieses problems? ich wäre unendlich dankbar.

lg, babyleesimms
 
Zurück
Oben Unten