Festplatte vergrößern unter Parallels

D

dkasper

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2006
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Habe Parallels installiert, leider aber nur 8Gb (probeweise) für mein C Laufwerk unter Win XP freigegeben.
Wie kann ich die virtuelle Festplattengröße erweitern ohne alle Daten zu verlieren? (Parallels 3.0)?

Danke!
 
Ich befürchte, dass es ohne diie VM neu anzulegen gar nicht klappt, lasse mich aber gerne aufklären :)
 
Hi

eine neue virtuelle Maschine anlegen und mit Parallelstransporter die alt in die neue kopieren.

Parallels Transporter ist unter dem Ordner Parallels im Programme verzeichnis zu finden.
gruss
L
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dkasper
Ist diese dann auch gleich wie vorher boot fähig? sprich: muß ich Win XP dann neu installieren?

Danke
 
Hi
müßte ne 1zu1 Kopie sein!

Userguide ist im Programmverzeichnis!

gruss
L
 
Hab eine neue VM angelegt (WinXP 2) ohne WinXP zu installieren... Konnte aber die alte hdd nicht in die neue migrieren... Noch einen Tipp?

Danke
 
Hab das selbe Problem und hab dies hier im Internet gefunden. Probiert habe ich es aber noch nicht ;)

hier

lg,
master07
 
Funktioniert leider nicht! Käse :confused:

Funktioniert nur für nicht partionierte Hdd!?

Danke trotzdem
 
Leg einfach eine zweite HDD in der gewünschten Größe an. Die dann als Laufwerk D: einbinden und unter Windows ein Drive Image Tool installieren. Z.B. Acronis oder Partition Magic. Festplatte klonen und von der neuen starten.

Sollte auch mit ner Linux Live CD und dd gehen.

Edit: dd geht anscheinend nicht so gut, weil das nur Sektorweise kopiert. Partimage sollte aber helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstelle aber die neue virtuelle Platte als mitwachsende.
 
Hi dkasper,
habe genau das gleiche Problem mit meiner zu klein ausgelegten 8GB-Partition für XP.
Hast Du inzwischen Dein VM vergrößert? Wenn ja, wie hast Du es letztendlich durchgeführt?
 
Hab das selbe Problem und hab dies hier im Internet gefunden. Probiert habe ich es aber noch nicht ;)

hier

Hallo master07, das war/ist der entscheidende Hinweis. Habe es soeben ausprobiert und es hat einfach geklappt: vorher 8 GB - jetzt 20 GB für die winXP-VM. Klasse, ganz ohne XP-Installation o.ä.
:) :) :)
 
Zurück
Oben Unten