Festplatte unterteilen und BootCamp

M

My Omega

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
183
Reaktionspunkte
2
Hallo!

Möchte meine Festplatte in drei Teile aufteilen:

1. MacOSX
2. Bilder
3. WinXP

Wenn ich aber die Festplatte bei der Installation von OSX in zwei Teile aufteile, kann ich BootCamp nicht mehr starten. Bekomm die Meldung Festplatte muß an einem Stück sein.
Habe ich dann OSX und WinXP mit BootCamp instaliert, kann ich keine weitere Unterteilung vornehmen.

Wer kann mir da weiterhelfen?
Bin für jeden Rat dankbar.

Gruß
My Omega
 
Du kannst doch nachdem Du Bootcamp installiert hast unter OSX und dem Festplattendienstprogramm unter Dienstprogrammen in dem Programmorderner die Festplatte noch mal unterteilen, jedenfalls was den Speicher des HFS`s angeht....

Du legst also erst die Bootcamp-Partition an und installierst Bootcamp und danach startest Du OS X und gehst ins Festpl.d.Programm und unterteilst nochmal die HFS-Partition...

MfG
Qsan

MfG
Qsan
 
Das mit der eigenen Partition für Bilder würde ich lassen.
 
Warum ? Eine Festplatte nur für Bilder ist doch besser als sie mit auf OSX zu speichern oder mach ich da einen denkfehler?
 
Also ich sehe da zumindest keinen Vorteil!
 
Wenn die Bilder doch auf einer anderen Festplatte sind als die Pogramme, dann starten die Pogramme doch schneller und flüssiger oder etwa nicht?

Da die Platte dann nicht so überfühlt ist mit daten.
 
My Omega schrieb:
Wenn die Bilder doch auf einer anderen Festplatte sind als die Pogramme, dann starten die Pogramme doch schneller und flüssiger oder etwa nicht?
Auf einer anderen Festplatte sind die Bilder ja nicht, es ist und bleibt physikalisch nur ein Festplatte. Benutze doch den "Suchen"-Knopf hier im Forum und suche nach Partitionieren…
 
Zurück
Oben Unten