Festplatte ungewollt in Ruhezustand

Margh

Margh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2004
Beiträge
2.238
Reaktionspunkte
88
Hallo!
Ich habe den Ruhezustand deaktiviert für Fesplatten. Was passiert: Die 2. Platte in meinem G5 interessiert das nicht. Sie fährt immer wieder in den Ruhezustand. OSX ist ne total frische Installation, wüsste nicht, was da dazwischen funken sollte?! :-/

Weiss jemand Rat?

Margh
 
Das gleiche Problem habe ich auch. Eine Lösung habe ich nie gefunden.
 
dieses 'Problem' setelle ich bei mir auch fest.
egal ob in den Systemeinstellungen deaktiviert oder nicht - nach einer gewissen Zeit hab ich nen Spin-down, zumindest bei einer Disk... die 2 Platten laufen im Raid. Eigentlich macht es mir ja nichts aus aber wenn ich es abstelle und es ändert sich nicht viel dann ist das eigentlich als Fehler zu betrachten. Stört auch wenn nach einer Weile afk die Platte erst wieder hoch kommen muss weil das eine Verzögerung verursacht. Ausserdem sind die andauernden spin-ups/downs sicher nicht sonderlüch gut für die Platte. Energiesparen hin oder her (wenn ich ihn nicht brauche schalte ich sowieso den Rechner ab - zumindest beim Arbeitsrechner um welchen es sich hier handelt).
 
Ruhezustandproblem

Meine Antwort kommt spät aber sie kommt.
Einfach Bootplatte und Slaveplatte im Schacht tauschen, dann klick und rasselt es nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten