Festplatte umbenennen?

Diskutiere mit über: Festplatte umbenennen? im Mac OS 8.x, 9.x Forum

  1. Lighthammer

    Lighthammer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.04.2005
    Nochmal Hi,

    hab letztens meine festplatte partizioniert... hatte sie zuvor auf eine fire wire festplatte gezogen um nicht alles neuinstallieren zu müssen. nach dem partizionieren konnte ich der/den festplatten einfach neue namen geben. aber wie kann ich die nun vergebenen namen wieder ändern? (system ist wieder drauf)
     
  2. Banzai-Bug

    Banzai-Bug MacUser Mitglied

    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    08.01.2004
    Hi,

    erstmal ein Partition bzw. partitionieren :)

    Also wenn ich dich richtig verstehe dann funktioniert das genauso wie eine Datei umzubenennen - einfach auf die Bezeichnug klicken während das Objekt markiert ist.
     
  3. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    Registriert seit:
    22.02.2003
    bevor du das machst solltest du dir sicher sein, dass du dein boot volume wirklich partitionieren willst. Wenn du den Ansatz hast Daten und System trennen zu wollen, wie das unter Windows ueblich ist, dann ist das auf einem Mac unter OS X eher kontraproduktiv.
     
  4. Lighthammer

    Lighthammer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.04.2005
    wow, das ging ja schnell ^^

    nur,
    1. ist die festplatte schon partitioniert
    2. funktioniert das nich mit dem normalen umbenennen. also wenn ich auf das festplattensymbol klick und dann auf die schrift tut sich garnichts. Bei jedem anderen symbol gehts.
     
  5. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Versuch mal Die HD anzuklicken Apfel + I drücken überprüf die rechte und ändere sie bei bedarf und versuch im Dialog sie umzubenennen.
     
  6. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    Registriert seit:
    16.05.2004
    Die einfachste Methode ein Objekt umzubenennen ist, das Objekt zu markieren und dann die Enter Taste zu drücken. Vorsicht. Hier ist wirklich die Enter Taste gemeint, nicht Wagenrücklauf. Also die Taste auf dem NumPad, oder beim Book rechts neben der rechten Apfeltaste.
     
  7. Lighthammer

    Lighthammer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.04.2005
    nein, funktioniert nix... auch nich das mit information
     
  8. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    Registriert seit:
    18.05.2003
    Also bei mir funktioniert das sowohl mit der Return- als auch Enter Taste.
     
  9. ©huhu

    ©huhu Gast

    huhu,

    schalte mal filesharing aus - dann müsste es klappen.

    alles gute - huhu
     
  10. Rauchenberger

    Rauchenberger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    25.01.2010
    hallo,

    ganz einfach ging es bei mir wenn du die Informationen der Festplatte aufruchst und einfach unten bei Name & Suffix den gewünschten Titel eingibst.
    =)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Festplatte umbenennen Forum Datum
Klicken, Klacken beim Starten des Macs Mac OS 8.x, 9.x 24.03.2016
Mac OS 9.22 Festplatte schaltet sich aus bei neustart Mac OS 8.x, 9.x 07.03.2014
Probleme mit externer festplatte Mac OS 8.x, 9.x 15.05.2012
G3 Knubbelbox + neue 2,5" Festplatte? Mac OS 8.x, 9.x 23.03.2011
System-Neuinstallation: Festplatte lässt sich nicht umbenennen Mac OS 8.x, 9.x 22.09.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche