Festplatte Toshiba MK6021GAS

macccc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2004
Beiträge
670
Reaktionspunkte
1
Nach nun drei Jahren ist meine Festplatte im iBook defekt. Sie fing immer wieder mal an mehrmals hintereinander zu rattern, während dabei das System komplett still stand. Ich habe gleich mal ein Backup gemacht , das ging zum Glück noch.

Das Festplattendienstprogramm zeigt jetzt einen fehlgeschlagenen S.M.A.R.T. Modus, Schrift in alarmierendem Rot. Das war es wohl, jetzt darf ich mein iBook schon zum dritten mal zerlegen. Da warten mindestens zwei Stunden Arbeit für den Einbau auf mich, zuzüglich der Installation meiner Software. Diesmal kommt eine 80 GB von Samsung rein, hoffentlich hält die länger.

Gruß
Macccc
 
Nach einigen Stunden ist jetzt die neue Festplatte eingebaut. Auf eine Sache schaue ich beim nächsten Notebookkauf auf alle Fälle - die Festplatte muss mit maximal vier Schrauben in wenigen Minuten zu wechseln sein. Alles andere kommt mir nicht mehr ins Haus. Eine Festplatte ist halt ein Verschleißteil...

Gruß
Macccc
 
macccc schrieb:
Auf eine Sache schaue ich beim nächsten Notebookkauf auf alle Fälle - die Festplatte muss mit maximal vier Schrauben in wenigen Minuten zu wechseln sein. Alles andere kommt mir nicht mehr ins Haus.
Dann scheiden Apple Geräte ja in Zukunft aus... :p

MfG, juniorclub.
 
juniorclub schrieb:
Dann scheiden Apple Geräte ja in Zukunft aus... :p

MfG, juniorclub.
Wieso? Mit wieveil tausend Schrauben sind die Platten da drin befestigt?
 
ich hab gestern meien neue toshiba vom gleichen typ ins ibook reingebaut bekommen. ist nach 2 jahren kaputt gegangen. erst rattern, dann röhren, dann ging nix mehr und dann hat mein netter händler die daten noch runtergezogen, weil der das besser konnte.
ein bischen was ist weg, aber ich finds auch entäuschend, das nach 2 bis 3 jahren die platte kaputt geht. ab heute jeden abend backup!
 
Woher nimmst du den Platz so nie riesen Platte zu backuppen? Noch ne zusätzliche extrene Platte?
 
Autsch... koschd au nommel... :roll:
 
Kostet auch nochmal einiges zusätzlich, meinte ich! ;)
 
Zurück
Oben Unten