Festplatte tauschen

schwede11

schwede11

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
659
Reaktionspunkte
12
Hallo User,

habe eine kleines Problem beim Festplatten Tausch.
Folgendes ist vorhanden und läuft in einem MacPro 3.1:

1 x SSD mit System
1 x Datenplatte (nenne Sie HD1) 3TB
1 x leere Platte (nenne Sie HD2) 3TB

Nun möchte ich die Daten von der Datenplatte HD1 auf die leere HD2 bekommen, das funktioniert ja auch alles mit SuperDuper und/oder CCC.
Wenn ich nun den MacPro mit der HD2 die ja jetzt die Daten der HD1 hat starte bleibt der Mac stehen und zeigt mir nach kurzer Zeit ein blinkendes Ordner Symbol.
Was habe ich falsch gemacht oder aber nicht bedacht bei meinem Tausch?

Und nur vorweg ich mache das weil ich unbedingt die HD2 als Datenplatte nutzen möchte.

Danke im voraus.
 
Identisches Partitionsschema / Formatierung bei beiden Platten?
 
Ja alles soweit okay, kann mir das halt auch nicht Erklären warum er beim Wechsel rumzickt... ;-)
und es handelt sich ja nur um eine Datenplatte, der Benutzer ist auf der SSD.
 
passiert das auch, wenn du mit alt startest?
wenn nicht, dann setz mal die startvolume in den systemeinstellungen noch mal neu...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schwede11
ja das werde ich nochmal probieren.
 
passiert das auch, wenn du mit alt startest?
wenn nicht, dann setz mal die startvolume in den systemeinstellungen noch mal neu...

Danke,

das war es, nur einmal das Startvolume Neu beim Start ausgewählt und nun scheint alles wieder wie vor dem Wechsel zu funktionieren.
Schönen Tag Dir/Euch noch.
 
Zurück
Oben Unten