Festplatte spiegeln

A

andigesi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2010
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe eine externe Firewire 500 GB Festplatte, die etwa halb voll ist (mit CS Dokumente, Fotos, Musik, etc.).
Um die Daten sicher zu verwahren, will ich den gesamten Inhalt der Platte einmalig auf eine andere externe Platte (500 GB, USB) kopieren.

Da die Daten sehr heikel sind, will ich nichts falsch machen. Soll ich einfach den gesamten Inhalt der Firewire Platte anpacken und auf die andere Platte ziehen?
Oder Ordner für Ordner, immer nur ein paar Gigabyte rüberkopieren?
Oder gibt es eigene Programme dafür, die diese Aktion besonders sorgfältig durchführen?

Ich denk mir, das ist womöglich wie beim CD brennen, wo man schnell oder langsam brennen kann und somit die "Sicherheit" maßgeblich beeinflussen kann.

Lieben Dank!
 
Ich nimm immer dafür CarbonCopyCloner CCC her, das klappt genau hierfür spitze.
 
Je nach Paranoia:
Alle Dateien markieren und rüberziehen.
Oder mit Carbon Copy Cloner die Festplatte klonen.
 
Paranoia ist groß, daher wähle ich die CCC Variante.
Ich danke Euch vielmals!!!
 
Zurück
Oben Unten