Festplatte spiegeln

Atomicdog

Atomicdog

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
396
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe eine zu kleine Festplatte (60 Gig) in meinem PB und möchte eine größere reinbauen (120-160 gig). Jetzt will ich die alte Installation übernehmen. Da ich noch eine externe 3,5" Platte (200Gig) habe und leider keine externes ata-gehäuse besitze, frage ich mich, ob es geht die interne Platte (60 Gig) auf die externe 3,5" (200gig) zu spiegeln. nach dem einbau der neuen Platte (160gig) würde ich dann die externe 3,5" wieder auf die neue platte im pb spiegeln.

GEHT DAS?

Danke schon mal!
 
Atomicdog schrieb:
Hallo,

ich habe eine zu kleine Festplatte (60 Gig) in meinem PB und möchte eine größere reinbauen (120-160 gig). Jetzt will ich die alte Installation übernehmen. Da ich noch eine externe 3,5" Platte (200Gig) habe und leider keine externes ata-gehäuse besitze, frage ich mich, ob es geht die interne Platte (60 Gig) auf die externe 3,5" (200gig) zu spiegeln. nach dem einbau der neuen Platte (160gig) würde ich dann die externe 3,5" wieder auf die neue platte im pb spiegeln.

GEHT DAS?

Danke schon mal!
Natürlich geht das!
Die PB-Platte ausbauen, zusammen mit der 3,5" Platte in einem Winkel von exakt 90° vor einen Spiegel legen, auf beiden Platten jeweils eine Banane legen, und 99 Minuten warten. :p

Wenn das nicht klappen sollte, kauf Dir für Deine 3,5" Platte ein Firewire-Gehäuse, denn ein halbwegs aktuelles Backup hat noch Niemanden geschadet, aber Vielen geholfen.;)
 
Ähm, wo liegt der Unterschied zwischen dem firewire gehäuse und dem USB 2.0 bei dem was ich vorhabe?
 
Du kannst es mit dem USB Gehäuse versuchen. Manche Rechner booten davon nicht und ob CCC oder SuperDuper darauf spiegeln weiß ich nicht.
Aber das kannst du ja testen.

Wenn du eine Systemspiegelung hinbekommst und dann erfolgreiche davon starten kannst, sollte es auch nach einbau der neuen Platte gehen.
 
Hi,

was ist CCC?

Ich brauch ja eine boot-fähige image, oder?

Wie kann ich von der externen platte dann booten? Also wie mach ich das?

Brauch ich dazu ne leere externe platte oder muss ich nur die 60 gig von der internen platte auf der externen freihalten?

Danke schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten