Festplatte spiegeln hat nicht funktioniert, bitte um rat

Diskutiere mit über: Festplatte spiegeln hat nicht funktioniert, bitte um rat im MacBook Forum

  1. keinewerbung

    keinewerbung Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    15.09.2005
    Hallo, also nachdem ich meine Platte aus dem powerbook ausgebaut hatte und an mein Ibook gehängt habe, benutze ich die option "wiederherstellen" um die Platte aus dem Ibook auf die externe Powerbook Platte zu ziehen.

    auf dieser ist auch alles drauf wie auf der Ibook Platte, allerdings wenn ich jetzt das Powerbook starte fährt es nicht hoch sondern ich sehe nur einen Kreis mit einem schrägen balken drinn?

    was hab ich falsch gemacht. danke


    PS: will meine Platte vom Ibook spiegeln und die neue bespiegelte Platte in meinem powerbook betreiben. danke
     
  2. Leachim

    Leachim Gast

    Warum hast du die ausgebaut und nicht den Target-Mode benutzt?
     
  3. celsius

    celsius MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.102
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    11.01.2003
    das würde mich auch interssieren kopfkratz
     
  4. keinewerbung

    keinewerbung Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    15.09.2005
    hatte kein firewire kabel und wollte nicht bis morgen warten :rolleyes:
     
  5. celsius

    celsius MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.102
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    11.01.2003
    der morgen ist ja bald.
    hol dir ein firewirekabel und mache das ganze mit corbon copy cloner oder silver keeper.
    beide programme sind sehr easy und schnell.......
     
  6. Leachim

    Leachim Gast

    Ich will jetzt gar nicht genauer nachfragen wie du die PB-Platte an's iBook angscholssen Hast, aber wenn du en Migrationsassistenten von der System-DVD benutzt kannst du leicht per Target-Mode deinen alten User-Ordner auf das neue Book ziehen.
     
  7. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26.988
    Zustimmungen:
    1.634
    Registriert seit:
    10.10.2003
    platte spiegeln geht am besten & schnellsten mit CCC

    defekter Link entfernt
     
  8. keinewerbung

    keinewerbung Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    15.09.2005
    also hab die platte an eine externe usb 2.0 schnittstelle gehängt. wollte grad das ganze nochmal mit ccc machen, allerdings bringt der mir eine fehlermeldung das ich ccc mit Phanter nicht benutzen könnte? und ich solle warten bis ein update vorhanden ist was na nu? der macht aber trotzdem weiter!
     
  9. BEASTIEPENDENT

    BEASTIEPENDENT MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    26.10.2003
    doch, ccc läuft mit panther (jede n8 bei mir). da hast du eine alte version erwischt offenbar (oder eine zu neue, die nur für tiger ist?). am besten beim programmierer unter www.bombich.com laden.
     
  10. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26.988
    Zustimmungen:
    1.634
    Registriert seit:
    10.10.2003
    Product Requirements:
    Mac OS X 10.2 or higher

    ....also bei mir läuft CCC problemlos unter Tiger.....kann also nicht sein, das es unter Panther nicht geht.

    ....da scheint was mit deiner schnittstelle oder mit deinem system nicht zu stimmen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen