Festplatte spiegeln hat nicht funktioniert, bitte um rat

keinewerbung

keinewerbung

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
787
Reaktionspunkte
14
Hallo, also nachdem ich meine Platte aus dem powerbook ausgebaut hatte und an mein Ibook gehängt habe, benutze ich die option "wiederherstellen" um die Platte aus dem Ibook auf die externe Powerbook Platte zu ziehen.

auf dieser ist auch alles drauf wie auf der Ibook Platte, allerdings wenn ich jetzt das Powerbook starte fährt es nicht hoch sondern ich sehe nur einen Kreis mit einem schrägen balken drinn?

was hab ich falsch gemacht. danke


PS: will meine Platte vom Ibook spiegeln und die neue bespiegelte Platte in meinem powerbook betreiben. danke
 
Warum hast du die ausgebaut und nicht den Target-Mode benutzt?
 
Leachim schrieb:
Warum hast du die ausgebaut und nicht den Target-Mode benutzt?

das würde mich auch interssieren kopfkratz
 
hatte kein firewire kabel und wollte nicht bis morgen warten :rolleyes:
 
Franziskus schrieb:
hatte kein firewire kabel und wollte nicht bis morgen warten :rolleyes:

der morgen ist ja bald.
hol dir ein firewirekabel und mache das ganze mit corbon copy cloner oder silver keeper.
beide programme sind sehr easy und schnell.......
 
Ich will jetzt gar nicht genauer nachfragen wie du die PB-Platte an's iBook angscholssen Hast, aber wenn du en Migrationsassistenten von der System-DVD benutzt kannst du leicht per Target-Mode deinen alten User-Ordner auf das neue Book ziehen.
 
platte spiegeln geht am besten & schnellsten mit CCC

CarbonCopyCloner
 
also hab die platte an eine externe usb 2.0 schnittstelle gehängt. wollte grad das ganze nochmal mit ccc machen, allerdings bringt der mir eine fehlermeldung das ich ccc mit Phanter nicht benutzen könnte? und ich solle warten bis ein update vorhanden ist was na nu? der macht aber trotzdem weiter!
 
doch, ccc läuft mit panther (jede n8 bei mir). da hast du eine alte version erwischt offenbar (oder eine zu neue, die nur für tiger ist?). am besten beim programmierer unter www.bombich.com laden.
 
Product Requirements:
Mac OS X 10.2 or higher

....also bei mir läuft CCC problemlos unter Tiger.....kann also nicht sein, das es unter Panther nicht geht.

....da scheint was mit deiner schnittstelle oder mit deinem system nicht zu stimmen.
 
morgen, also hat mit ccc nicht geklappt (weis auch nicht was nicht stimmt, Panther ist schon die Version 10.3.9? jedenfalls hab ich laut meinem Rechner die Version drauf). kann mir die Namensbezeichnungen mit den Nummern nie merken.

so werd mir heut doch ein 6/6 firewire kabel holen und das ganze im Target Modus versuchen. mal sehen. mfg

ach ja sollte die platte vorher formatiert sein, ich meine da sind ja nun alle ordner von meinem Ibook drauf

Frage. sagt mal es kann nicht sein es es probleme gibt wenn ich eine Platte spiegeln will und diese dann ich einenanderen Apple stecke? kann es daran liegen? wenn ja wie löse ich das Problem, danke mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
in2itiv schrieb:
platte spiegeln geht am besten & schnellsten mit CCC

... und, wenns ein bisschen was kosten darf und besonders komfortabel sein will: SuperDuper!
 
hallo muss ich im T modus starten wenn ich superduper benutze?
möchte eine 1:1 abbildung meiner ibook platte auf ein neues pb kopieren, also nicht nur user ordner und so, sondern die komplette platte mit allem drum und dran.
 
Switcher5 schrieb:
... und, wenns ein bisschen was kosten darf und besonders komfortabel sein will: SuperDuper!

Es geht doch auch mit dem Festplattendienstprogramm und das kostenlos, warum kaufen wenn es auch umsonst geht...
 
danke an alle, hab es mit CCC erfolgreich erledigt, Problem war nur die psync datei die musste ich erst aktualisieren da die originale nicht unter panther läuft. danke
 
danke ebenfalls, habs mit superduper geklont, muss man nicht kaufen, geht auch so...
hat geklappt.
 
dlG schrieb:
Es geht doch auch mit dem Festplattendienstprogramm und das kostenlos, warum kaufen wenn es auch umsonst geht...
Naja, Recht hast du, aber SuperDuper bietet ein paar nette Features, die das Geld Wert sein könnten. Zum Beispiel:
> Einbezug von AppleScripts VOR und NACH dem Klonen
(z.B. nach Klonen Spotlight auf Ziel-Disk ausschalten).
> Nach Klonen Mac herunterfahren oder in Schlaf versetzen.
> Nach Klonen automatisch von geklonter Disk booten.
> Erstellen von Images mit unterschiedlicher Kompression.
 
peppermint schrieb:
hallo muss ich im T modus starten wenn ich superduper benutze?
möchte eine 1:1 abbildung meiner ibook platte auf ein neues pb kopieren, also nicht nur user ordner und so, sondern die komplette platte mit allem drum und dran.
Ich meine ja, denn mit dem T-Modus wird das neue PB wie eine externe Firewire-Disk angesprochen, und das ist es, was du für den geplanten Klone-Vorgang brauchst. Starte SuperDuper auf deinem alten PB, wähle im ersten Dialogfeld dessen Festplatte als Quelle aus, die Festplatte des neuen PB als Ziel. Unter der Option "using" wählst du den Modus "Backup - all files". Rufe danach den Option-Dialog auf und wähle hier den "Erase"-Modus (und am besten auch die Repair-Funktion zur vorgängigen Rechteüberprüfung). Nach dem Start von SuperDuper wird erst mal die Festplatte deines neuen PB gelöscht und formatiert, danach werden alle Dateien deines alten PB aufgespielt, auch die Systemdateien. Zur Sicherheit würde ich vom neuen PB zuvor ein komplettes Backup machen - man weiss ja nie... SuperDuper! gibt übrigens zu jeder einzelnen Funktion und jeder individuellen Wahl eine ausführliche Information bzw. Bestätigung, so dass du immer zum Vornherein weisst, was geschehen wird, und nötigenfalls Korrekturen anbringen kannst.
 
also superduper ist super(duper)!

ja, ich hab im t-modus gestartet und das 30GB ibook komplett rüberkopiert (über ein Firewire kabel bzw eine laciedisc. hm das dauerte nur leider sehr lange. superduper zeigte konstant 6,2MB/sec an. schade dass das nicht schneller geht, aber immerhin ich arbeite jetzt mit dem ibook system auf dem pb weiter, und verkaufe das ib. sehr gut geklappt!!!!!!!
 
bitte nochmal eine frage:

warum kopiert CCC oder netrestore (was is da der unterschied?)
bei mir nicht im blockmodus sondern nur im filemodus, der blockmodus scheint ja viel schneller zu kopiern oder?

wie kann ich ein backup machen meiner kompletten platte, sodass auch die temp datein mitkopiert werden, also restlos alles? hab manchmal das gefühl ccc kopiert nur den user ordner und die systemdings. hätte gerne ein image (geschlossen) meines derzeitigen systems. (falls möglich würde ich gerne eine speziellen download ordner auslassen,)

merci
 
Zurück
Oben Unten