Festplatte sicher löschen

R

Rainer-Tim

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
623
Reaktionspunkte
9
Hi möchte morgen ne Festplatte, neu wieder zurückgeben weil sie nicht meinen Erwartungen entspricht, kriege die auch sicher umgetauscht.

Wollte jetzt die aufgespielten Daten mit dem Festplatten Dienstprogramm
(extra option einfach mit Nullen überschreiben löschen ) macht aber nicht voran.(4 Stunden schon vorbei und nudelt immer noch) habt ihr nen link wo ich ein shareware programm herbekommen das mir zügig und sicher die Daten löscht.
 
Das dauert, egal mit welchem Programm. Geduld.
 
Das Überschreiben aller Daten mit Nullen dauert nun mal etwas. Erst recht, wenn es sich um eine grosse Festplatte handelt und Du es mehrfach machst. ;)
Gruss
der eMac_man
 
möchte ebenfalls mein macbook wieder auf Werksteinstellung wieder rücksetzen samt Festplatte, da mein macbook brummelt und ich noch in der 14Tägigigen umtauschphase bin.
hab grade das 7Fache löschen der Festplatte am laufen, angezeigt werden mir bei meiner 160gb Platte 6 Std., hat jemand damit Erfahrungen ob das so hinkommt oder doch noch länger oder evtl. nicht so lange dauern kann, hatte vor es heute noch zurückzubringen, bei 6 stunden wird´s aber knapp.
 
@TE
soll er die platte 35mal mit 0 überschreiben? oder was hast du eingestellt?
 
Bei 7 fach und 160 GB sind 6 Stunden realistisch

Gruss und viel Geduld
Gusti
 
Wenn du keine "Brisanten" Informationen drauf hast sollte ein mal mit 0 eigentlich reichen!

Brisant sind Daten, die irgendwie in einer Form wieder "negativ" auf dich zurück zu führen sind (siehe Ami Senator und Sex-Affäre), Kredikarten Infos, Geschäftliche Unterlagen (die auf keine Fall in die Hände der Konkurrenz kommen dürfen), usw.

Ich würde mal sagen, für den 0815-User ist einmal mit Nullen überschreiben aurseichend... kannst es ja zu Sicherheit noch ein 2. mal mit Nullen überschreiben ;-)

Das ist aber NUR IMHO!!

Gruss, Manu
 
Hab da gerade noch ein problem !!!!
habe eben während mein macbook am Festplatte löschen ist das Book zugeklappt und anschließend wieder auf.
Jetzt ist der Monitor dunkel, was ist denn da los, wie komm ich wieder zurück ??? kann jemand helfen ?
 
Zurück
Oben Unten