Festplatte sicher löschen unter OS X.1

E

elfossor

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Moin!
Möchte die Festplatte auf meinem alten Mac sicher löschen (OS X.1). Wie kann ich das bewerkstelligen? Gibts da extra Software, falls ja, welche?

Gruß

elfossor
 
unter festplattendienstprogramme findest du die option " alle daten mit nullen oder 8fach überschreiben".
 
Aber nimm dir viel Zeit - bei mir hat das bei einer externen HDD (160 GB) mehr als 24h gedauert.

Gruß

::TheMagnificent::
 
Mit Nullen ueberschreiben reicht voellig aus - und auch das dauert seine Zeit. Beim einfachen formatieren wird nur die File Struktur erneuert - die Inhalte bleiben erhalten auch wenn man nicht mehr so ohne weiteres darauf zugreifen kann. Nach 'mit nullen ueberschreiben' ist das wiederherstellen der Inhalte nur noch mit sehr viel Aufwand moeglich, der in der Regel in keinem Verhaeltnis zu den Inhalten steht.

Einfach von CD booten und das Festplattendienstprogramm starten.....

Cheers,
Lunde
 
Oder eine TV-Karte kaufen und so lange 9 Live aufzeichnen, bis die Platte voll ist, das treibt jeden Schnüffler in den Wahnsinn :D
 
Zurück
Oben Unten