Festplatte reparieren

user X

user X

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
351
Reaktionspunkte
14
hey leute..
ich wollt grade eine festplatte an mein mbp anschließen ..
mein mac hat die nicht erkannt..
dann hat ein kumpel sie an sein asus laptop angeschlossen und dort stand gerät wurde nicht erkannt.
auf der festplatte waren sensible und wichtige daten drauf
wie kann ich sie reparieren
 
taucht die denn im system-profiler oder im FPDP auf als gerät?
wenn nicht, ist entweder der controller oder die platte defekt.
zum testen hilft nur ausbauen und direkt am rechner anschliessen...
 
ne wird nicht erkannt..ist weder im sysprofiler oder im festplatten-dienstprogramm
 
tja, hardware defekt.
ausbauen und per ide/sata an einen rechner packen und gucken, ob die da noch geht.
wenn nicht, hilft nur noch der datenrettungsdienst für teuer geld, wenn die daten wirklich so wichtig waren (die moral predigt mit backup von wichtigen daten sparen wir uns mal an der stelle)...
 
>auf der festplatte waren sensible und wichtige daten drauf

wenn die Daten sensibel waren: Gehäuse öffnen und den/die Platter zerstören. Zerkratzen dürfte ausreichen. Sonst in einem Schraubstock einspannen und mit Hammer bearbeiten :)
wenn die Daten wichtig waren: Backup einspielen (wenn kein Backup da: ein mal im Leben lernt es wohl jeder ;) )

Mögliche Datenrettung: eine zweite, baugleiche Festplatte holen und Elektronik untereinander tauschen.
 
Kann auch ein Netzteildefekt sein...
 
hmpf... stand ja nix von wegen Extern da. Für mich ist eine "Festplatte" an sich immernoch ohne Gehäuse.
In dem Fall: Gehäuse tauschen oder intern einbauen. Ich dachte, so etwas ist selbstverständlich.
 
Zurück
Oben Unten