Festplatte reparieren...

Roi

Roi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
97
Reaktionspunkte
4
Hallo.
Grad hab ich Bootcamp installieren wollen. Bis zur Partitionierung kam ich auch. Dann meinte der Assistent, man müsse die HDD reparieren mit dem Festplattendienstprogramm. Hab dann also meine Platte überprüfen lassen damit und es kam folgender Fehler:

Volume „Macintosh HD“ überprüfen
HFS+ Volume wird überprüft.
Zusatzdatei für Dateiaufbau wird überprüft.
Katalog wird überprüft.
Multi-Link-Dateien werden überprüft.
Kataloghierarchie wird überprüft.
Datei für erweiterte Attribute wird überprüft.
Volume-Bitmap wird überprüft.
Volume-Informationen werden überprüft.
Volume-Header muss geringfügig repariert werden
Das Volume „Macintosh HD“ muss repariert werden.

Fehler: Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden.


1 HFS-Volume überprüft
Volume muss repariert werden.


Reparieren kann ich nicht, da der Button nicht anwählbar ist. Ist das Problem etwa ein Hardwareproblem? Ist da was richtig kaputt? manmanman...

Danke schonmal

Roi
 
Starte den Rechner mit der OSX-DVD und wähle das Festpalttendienstprogramm aus, dann kannst Du auch reparieren.

(Das geht nicht von dem Volumen aus, mit dem Du gerade arbeitest)
 
Hab ich grad auch gelesen. Naja, dann muss man halt auch erst lernen... aber ich war grad noch jung und verzweifelt. sorry.
 
Hatte bis heute so ein ähnliches Problem.
Doch mit der OSX-Dvd(siehe Barcelona's Post) hat alles wunderbar geklappt!
 
Roi schrieb:
Hab ich grad auch gelesen. Naja, dann muss man halt auch erst lernen... aber ich war grad noch jung und verzweifelt. sorry.


mach dir keinen Streß :) Den kurzen Atemaussetzer hatten die meisten User einmal im Leben mit Ihrem Mac. Außerdem ist genau für solche Situationen dieses Forum einfach klasse.

Ich kann mich dunkel an eine schon halb abgerauchte Powerbookplatte erinnern.... ich für meinen Teil war komplett :noplan: :noplan: die mir halfenm taten das wohl so: :zeitung:
 
so, alles erledigt und wieder fein. nur so zur info. vll gehör ich jetzt zu denen, die so reagieren können :zeitung:

:D

Roi
 
noch ne kleine info:

man kann das ganze auch im singleuser-modus machen, geht schnell wie sonst was und man braucht keine cd (ich hatte das selbe problem, hatte in dem moment aber keine cd zum booten / reparieren zur hand)


gruß
chilla
 
Zurück
Oben Unten