Festplatte reparieren

A

amh

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2004
Beiträge
207
Reaktionspunkte
0
Servus!

Ich habe etwas »gespielt« und nun habe ich den Salat:

Angehängt habe ich die Fehlermeldung, das meine Festplatte repariert werden muss, aber ich habe keine Chance den Button dafür zu klicken.

Es handelt sich bei dem Rechner um ein Powerbook ohne geteilte Festplatte. Alles ganz normal und Standart; ist ja auch erst drei Wochen als das gute Stück.

Allerdings ist neu aufsetzen gerade keine Lösung. Wie kann ich das Problem lösen? Hat jemand einen Tipp?
 

Anhänge

  • reparieren.jpg
    reparieren.jpg
    43 KB · Aufrufe: 47
Du musst von der System-DVD, die deinem Mac beilag starten (während des Startens 'c' gedrückt halten), dann kannst du die Festplatte reparieren.
 
cool, danke, dann werde ich das mal probieren.
 
Na ja, dann geht ja geht das Installationsprogramm an (wie auch draufsteht). Neuinstallation ist KEINE Lösung. :-(

Oder soll ich einen Hardware-Test mache? (Option-Taste beim Start.)
 
Nein, nicht den Hardwaretest. Du kannst aus dem Installationsprogramm das Festplattendienstprogramm aufrufen. Oben in der Menüleiste.
 
aha, und da wird nichts gelöscht? Ich muss dann die Installation abbrechen. Na dann sichere ich mal die wichtigsten Daten und werde mich nachher mal rantrauen.
 
Zurück
Oben Unten